RDKS komplett ausgefallen

• Da es ein Freund und Arbeitskollegeist: 0€

Ich fräse ihm auch hin und wieder mal Teile 8:)

• Moin,

ich bin so frei und klinke mich mal hier mit ein, wenn falsch bitte löschen oder verschieben.

Ich versuche die ganze Zeit meinen Reifendruck zu initialisieren, klappt aber irgendwie nicht, RDKS-Ventile sind verbaut (zubehör) direkt bei Bestellung montieren lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage : habe ich die einfache Reifen Pannen Anzeige oder das RDKS ? da in meinem Bildschirm Reifendruck sowie

Temperatur als Anzeige möglich ist, Reifen in Grün. Bekomme aber weder Druck noch Temp. angezeigt, auch nach längerer Fahrt nicht. Oder kann es sein das der Vorbesitzer etwas rein oder raus Codiert hat.

Bilder anbei.

MFG.

• Das ist RDK mit Sensoren in den Reifen. “Reifendruck initialisieren” und das Fahrzeug einige Kilometer bewegen.

Vorgehensweise ist in der BA auch beschrieben

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hi Svenner,

Danke dir für die Rückmeldung, dieses Vorgehen habe ich schon mehrfach gemacht. Zündung an, Reifendruck bestätigen, initialisieren, starten, los fahren. Gerade nach Feierabend gemacht, 25-30 km mit zwei stops, keine Veränderung. Hatte das letztes Jahr auch schon mehrfach probiert. Vielleicht liegt es dann doch an den Sensoren und ich muss mal zu nem Reifenhändler 🤷🏼‍♂️ oder mache ich was falsch ?

Wenn es fährt, schwimmt oder fi**t, kostet es irgendwann viel Geld. :S