RDKS komplett ausgefallen

• ?

bar ist doch die Einheit für Druck, die Anzeige ist genau wie die Temperatur nicht funktionsfähig.

Ich hab heute schlecht geschlafen 😂

Natürlich ist nicht VOLUMEN die Einheit, sondern Bar. Mein Fehler

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Lieber das RDKS Steuergerät nachrüsten als alle paar Meter den Druck prüfen. Das wäre mir zu aufwändig und immer dreckige Finger von den Ventilkappen.

Ich kenne das System von BMW noch nicht, aber üblicherweise braucht ein aktives RDKS in jedem Radhaus eine Antenne die mit dem Drucksensor kommuniziert.

Anders ist schwer vorstellbar, woher das Steuergerät wissen sollte welcher Reifen gerade welchen Druck hat.

Aber selbst wenn es mit nur einer Antenne funktioniert, nur mit ein paar Kabeln ist es da nicht getan.

• Das Steuergerät mit integrierter Antenne befindet sich hinten links unter dem Stoßfänger. Somit ist die Entfernung zu jedem Rad unterschiedlich. Über die Signallaufzeit wird ermittelt um welches Rad es sich handelt.

Man braucht dafür genau 4 Kabel und alle Anschlusspunkte befinden sich im Kofferraum.

Hab ich dir in 1h nachgerüstet, mit Ab/Anbau vom Stoßfänger und Codierung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• -Bitte löschen-

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display