F10 525 ausgegangen und startet nicht mehr

  • Was heißt denn leergesaugt?

    So lange gestartet bis leer? Oder war die volle nach ein oder zweimal starten wieder leer?

  • Zitat

    Habe gestern Abend die Sicherungen mit einer 9 Volt Batterie geprüft. Machen alle Klick beim Überprüfen. Strom ist vorhanden


    ????? Versteh' ich nicht wirklich. Wie prüft man denn eine Sicherung mit einer 9V Batterie?


    Gezogene Sicherungen mit einem Multimeter auf Durchgang messen oder im gesteckten Zustand auf beiden Seiten die Spannung messen.

    Die Sicherung im Motorraum muss spätestens bei Zünduing an 12V auf beiden Seiten haben.


    Spannung am Relais beim Starten gegen Masse messen.

    Pin8=Masse

    Pin4=Kl30 vom CAS/JBE (12V)

    Pin6=Kl30 Last (12V)

    Pin2=Ausgang zur DDE (12V)



    Ist die DDE per Diagnose überhaupt ansprechbar?



    Gruß

    Michael

  • Da wurde bestimmt Sicherung mit Relais verwechselt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Meinte die Relais.


    Danke für die detaillierte Beschreibung.

    Werde ich morgen so durcharbeiten

  • habe das Fahrzeug überbrückt und die Spannung am Relais und an der Sicherung gemessen. Spannung ist 0,00

    Also keine Spannung

  • Wirklich alle ohne Spannung, insbesondere 4 und 6?

    4 kommt von der JBE, Sicherung 35, und sollte bei Zündung an 12V haben. Damit wird das Relais geschaltet.

    6 kommt von einer der Hauptsicherungen (100A) im Gehäuse direkt auf der Batterie, sollte immer 12V führen. Das ist die Eingangsspannung, die vom Relais zur DDE durchgeschaltet wird. Falls diese Spannunng nicht anliegt, wäre diese Hauptsicherung defekt.



    Gruß

    Michael

  • danke für die schnelle Antwort. Wie kann die 100A Sicherung messen?

  • Bin mir nicht sichjer ob man den Stromverteiler auf bekommt. Du kannst aber die Spannung messen. In dem roten Gehäuse auf der Batterie steckem mehrere schwarze Stecker mit dicken, roten Kabel. Die sollten alle 12V haben. Falls eines keine 12V hat, ist die entsprechende Sicherung defekt.

    Die Sicherung für den Motor müsste die erste in Fahrtrichtung sein, da bin ich mir aber nicht sicher.



    Gruß

    Michael