Kauf BMW F11 oder G31

  • Hallo zusammen,

    Zurzeit fahre ich einen 330xd(E91) aus 2012. Durch Familienzuwachs ist dieser aber zu klein(Jammern auf hohem Niveau). Jetzt soll es ein 5 werden bin mir mittlerweile nur unsicher ob G oder noch F-Reihe. Kann gerne Benziner sein da die Frau in hauptsächlich Nutzen wird und nicht so viel fährt. Wenn es einbenziner werden sollte dann gerne einen 550i dann aber als f-Reihe definitiv als lci oder den 540i von der g-Reihe. Verbrauchen ja nicht wirklich mehr wie die R-6er. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage für einen Diesel als 530 oder 535d(meine beim G gibt es ja nur den 530 oder 540d).

    Was sind die wirklichen relevanten Unterschiede außer klar alter und Form und Design? Sind die Diesel Motoren aus der g Reihe gut? Was haben diese für Schwächen aus der g-Reihe allgemein?

    Als Ausstattung sollte egal welcher es jetzt wird definitiv Komfort sitze evtl. Auch sportsitze. Belüftet sollten diese sein und LED Scheinwerfer, und das grosse Navi haben. Mittlerweile bin ich auch mit dem Betrag (der berappt werden soll bzw. Kann) auf max. 35k hoch gegangen (mit der Idee zu handeln beim Händler).

    Wenn jemand da ist der Interesse an meinem aktuellen hat kann er sich gerne melden(super Zustand).

    Die Frage lohnt es sich eine g Reihe als VfL zu holen oder doch lieber lci f Reihe. Preislich ja sehr gleich.

    Danke schon einmal im voraus für hilfreiche Kommentare :thumbup:

  • der 40d ist die neuere Version des 35d

    .


    Aber überarbeite doch mal bitte deinen Text, damit der lesbar wird. Ist ja gruselig.


    Zur Entscheidung F vs. G, wenn der F eine echte Option ist, würde ich den G nur kaufen, wenn ich auf etwas wert lege, dass es im F nicht gibt.

  • Bei einem 35000 Euro Budget für einen Gebrauchtwagen bis 100000 km würde ich schon den G31 haben wollen. Wenn es lieber ein F-Modell sein soll, wogegen an sich nicht viel spricht, würde ich das Budget wohl halbieren.

  • Also was ich haben möchte war wie gesagt LED Scheinwerfer, komfortsitze, sitzbelüfting und das große Navi.

    Die Frage ist halt was kann der BMW aus der G Reihe mehr oder besser und sind die Unterschiede gravierend dabei? Ebenso wie ist der Motor bei der G Reihe zu empfehlen oder eben nicht weil VFL

  • Ich gehe einfach davon aus, dass es im allgemeinen auf das Budget für einen F1x bezogen war. Für 35k kriegst du schon gute G3x Modelle, die F Modelle sind das wohl nicht mehr wert.


    Für die G Reihe sprechen die besseren Scheinwerfer, das neuere Infotainment. Optik ist schwierig, der F11 mit M Paket ist einfach immernoch ein extrem schönes Fahrzeug.


    Grüße

    Flo