Ja die 152, 182, 131 und 134 sind in Ordnung. Wo findet man denn 34,37 und 45? Vorne?
Vorne hinterm Handschuhfach ist noch ein Sicherungsträger
Ja die 152, 182, 131 und 134 sind in Ordnung. Wo findet man denn 34,37 und 45? Vorne?
Vorne hinterm Handschuhfach ist noch ein Sicherungsträger
Für die EHC bzw. den Kompressor gibt es genau 2 Sicherungen. Die F182 für den Kompressor und die F152 fürs EHC Steuergerät.
Sind diese i.O. würde ich das Kompressor-Relais prüfen. Hört sich irgendwie nach einem Defekt des Relais an.
Für die EHC bzw. den Kompressor gibt es genau 2 Sicherungen. Die F182 für den Kompressor und die F152 fürs EHC Steuergerät.
Sind diese i.O. würde ich das Kompressor-Relais prüfen. Hört sich irgendwie nach einem Defekt des Relais an.
Vielen Dank für die Hinweise. Der Wagen steht jetzt beim Freundlichen in Bozen, hoffe die finden den Fehler schnell ohne alles tauschen zu müssen. Ich werde berichten wie es ausging.
Hat das Relais die Nummer 61368373700 von BMW? Wo sitzt dieses und was muss man vorher demontieren, um es zu tauschen?
Der freundliche sagt, er denkt es gibt ein Problem mit dem Relais und er will die Luftversorgungsanlage und die Luftbälge tauschen für 3000 Euro. Auf die Anmerkung dass ich nicht glaube, dass all diese Komponenten defekt sind kommt, das ist unser Angebot!
Bälge kosten im Zubehör etwa 250€, und wechseln kann man die sehr leicht selber
61368373700 ist die Teilenummer des Relais. Man kann das Relais ja auf Funktion prüfen ob es das auch ist.
In welcher Wald/Wiesen- Teiletausch-Werkstatt bist du denn da gelandet.
Den Fehler (Regelzeit heben) hatte ich letztens bei einem 520d. Da war der Kompressor intern defekt. Ein Gebrauchtteil hat Abhilfe geschaffen. Relais war i.O.