Gang Anzeige

  • Hallo, ich habe mir die Sportautomatik mit BimmerCode eingestellt und habe danach festgestellt das jetzt im Stand und während der Fahrt im Digitalen Tacho 6WB glaube ich heißt das Ding, kein Gang oder P mehr angezeigt wird.

    Ach wenn ich im die Sport Gasse schalte wird mir kein M1 und so angezeigt

    Kann mir einer sagen wie ich das wieder angezeigt bekomme oder was ich falsch gemacht habe.


    Mfg

  • Hast du Alpina Software installiert?

    Die Codierungen mit den Werten ...SPA.. auf "nicht aktiv" codieren. Dann ist die Anzeige wieder da.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ich habe bei Bimmercode nur den Normalen Modus benutzt kein Experten Modus. Und bei dem einfachen Modus gab es nur die Option Sportautomatik aktivieren und deaktivieren.

    Ich denke mal nicht das Bimmercode die Automatik mit Alpina Software bespielt.

    Finde ich die SPA Werte im Experten Modus.?

  • Im 6WB SPA_ENABLE > nicht_aktiv

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Okay danke Svenner, sobald ich heute zu Hause bin werde ich gleich schauen was da eingestellt ist und werde es dann ändern. Werde dann berichten.

  • Hallo, wie versprochen die Rückmeldung, genau nach der Einstellung ist alles wieder so wie es sein soll. Danke für die Hilfe.

  • Also ich Bilde mir ein das er im Sport und Sport+ schon fixer schaltet, in den anderen Fahrprogrammen versucht er immer recht schnell in den 8 Gang zu schaltet wo vorher ehr noch der 7 eingelegt war.