Hilfe/Meinungen was tun bei Streitfall

  • So leute... Neuigkeiten


    Also ich hatte ne Panne in Deutschland... Danach war der Wagen in einer Deutschen Niederlassung. Ich hab das Auto dort abgeholt und damit fing alles an. Nun wurde der VD in einer Niederlassung in Kroatien gemacht.


    Aber der Wagen ist ein Fass Ohne Boden.


    Aufjeden Fall Tropft kein Öl mehr und alles ist ok. Der alte VD sieht gut aus. Die haben die Dichtung verquetscht. Aber was solls. Hauptsache kein stress mehr.


    Aber ja... Schlimmer geht immer.


    Ich stell fotos rein.

  • Was soll man dazu sagen.

    Das ist tägliches und trauriges Brot in den Werkstätten.


    Beim Mini meiner Freundin wurde das Motorlager gewechselt.

    Zwei Monate später wurde es draussen wärmer und die Klimaanlage wurde zum ersten mal wieder eingeschaltet.

    Ein vibrierendes Geräusch.


    Bei BMW/Mini prognostizierte man 250€ für die Fehlersuche. Und je nachdem was dabei herauskommt, fallen weitere Kosten an.


    Also habe ich mal nachgesehen und das für 5 Cent in 15min repariert.

    Was war? Beim Tausch des Motorlagers wurde ganz offensichtlich(offensichtlich, weil der Halter vom alten Motorlager auf das Neue umgebaut werden muss) einen Kunststoffhalter einer Klimaleitung abgerissen.

    Meint ihr da hat sich jemand dran gestört?


    Als zukünftige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme abgestempelt und weiter.


    Wäre ich nicht da, wäre das für meine Freundin wieder ein Werkstattaufenthalt mehr und unnötig verbranntes Geld.


    Ich habe früher keines meiner Fahrzeuge ohne neue Mängel von einem Service abgeholt. Noch NIE.

    Es fehlte immer mindestens irgend wo eine Schraube in einer Verkleidung.


    Vielleicht sind meine persönlichen Ansprüche einfach zu hoch.

    Oder die der allgemeinen Bevölkerung zu niedrig, weshalb auch die Qualität sinkt.

    Der Großteil ist schließlich zufrieden, bzw. kontrolliert die Arbeiten sowieso nicht auf Richtigkeit.


    Man geht davon aus, dass die Arbeiten gewissenhaft ausgeführt worden sind :D

  • Schaut mal die Autodoktoren bei Vox in der Sendung Automobil, oder auch bei Youtube. Unglaublich was da aufgedeckt wird, in den Werkstätten arbeiten scheinbar nur noch Vollhonks. Das grenzt teilweise schon an Betrug

  • Schaut mal die Autodoktoren bei Vox in der Sendung Automobil, oder auch bei Youtube. Unglaublich was da aufgedeckt wird, in den Werkstätten arbeiten scheinbar nur noch Vollhonks. Das grenzt teilweise schon an Betrug

    Genau.
    Letztens hat ein Touran Fahrer Falsch getankt.
    KV von VW über 6000€.


    Was machen die Docs?
    Alles auf Späne überprüft und Filter usw getauscht frischen Diesel getankt und die Kiste läuft.


    Da frage ich mich echt ob das noch
    Mechatroniker sind oder nur Mitarbeiter die nach Anleitung arbeiten.


    Nach Anleitung schrauben, das kann ich auch :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das Vertrauen total verloren.

    Vor allem ist die Arroganz bei gewissen Niederlassungen so gross, man könnte meinen die bauen die Spaceshuttles für die NASA und können es sich erlauben.


    Sind bestimmt nicht alle schlecht aber ich hatte mit 3 zu tun und das in zwei Monaten. Alle drei waren scheisse. Hatten keinen Plan und ich kam mir keine Sekunde gut aufgehoben und verstanden vor.


    Nieee wieder.


    Nun hab ich haufen Kohle ausgegeben und ein deffektes auto rumliegen.

  • Passend zum Thema und sogar ein F10.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.