M5 Lenkrad VFL in F11 VFL einbauen

  • Klar. Ich wollte aber wissen, ob es noch möglich ist, dass BMW dieses Update durchführt, nachdem die Paddles codiert worden sind.

    Wenn ich die Paddles des M5 Lenkrads bei meinem 520d VFL ohne Sportautomatik durchs codieren nachrüsten lasse, ist es dann nicht mehr möglich, dass BMW ein Update des ganzen Fahrzeugs und damit aller Steuergeräte durchführt ?

    Mach erst das Update und codiere es danach. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nach dem Update wieder zum codieren musst :up:

  • Finally, das Lenkrad ist nachgerüstet. Hier noch meine Erfahrungen, die ich mit euch teilen möchte.


    Die M1 und M2 Taste können ohne spezielles codieren für den ACC (Abstandsregeltempomat) genutzt werden. Sie funktionieren gleich wie die Abstandstasten auf dem Sportlenkrad.

    Die Panels konnten per codieren aktiviert werden und funktionieren ebenfalls einwandfrei. (Ohne Sportautomatik also M1 M2 M3 M4... anstatt S1 S2...)


    Mein Fahrzeug ist ein 520d VFL F11.

  • Vielleicht findest du jemanden der mit dir die tasten tauscht, brauchst ja nur die M1 und M2 taste tauschen. Dann passt es. Oder du lebst damit :)