Abstandsinformation ausgefallen HILFE

  • Wirklich? Das kam mir auch in den Sinn, aber dachte mir dann dass es nicht sein kann wegen einem Update?

  • Wenn dieser Fehler im Kombi als Fehler auftaucht gibt es zu 100% einen Fehlerspeichereintrag und dazu folgend einen Prüfplan. Diesen gilt es abzuarbeiten.
    Abstandsinformationen kommen eigentlich vom Radarsensor und nicht von der Kamera.

    Ein gebrauchter Radarsensor sollte für 150-200EUR zu haben sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dem Fall kannst du eh selber Auslesen?! Dann sollte doch auch ein Fehlereintrag vorhanden sein wie Svenner sagt.

    Ich habe auf der bmw.update Seite nur meine VIN eingegeben und da stand eben neueste Software.


    mit was kann man das auslesen? Für mich als Anfänger hatte ich Carly im Kopf, würde das reichen? Kann man ja kostenlos im Appstore runterladen

  • Carly reicht hier nicht, sondern Ista. Jetzt stell das Auto in die Werkstatt und lass es anschauen. 5er Fahren und kein Geld für Instandhaltung?!

    Was ist denn mit dir los, werde nicht beleidigend Kollege.
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist selbst hier den Fehler zu beheben.

    Fährst du etwa auch bei jeden Fehlee direkt in die Werkstatt ohne selber zu versuchen es zu beheben?

    Das hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern einfach weil es direkt nach dem Service bei BMW aufgetaucht ist und sie kein % entgegen kamen!


    kein plan was mit dir los ist, kann man hier garnichts mehr fragen

  • Ich möchte wissen, ob es möglich ist selbst hier den Fehler zu beheben.

    Lass es von jemand auslesen, der die offiziellen Tools von BMW hat und nicht mit dem Carly Pfusch Handymüll. Da kommen nur ungenaue Angaben heraus. Verstehe bis heute nicht wie man sich sowas anlachen kann, aber das ist OT.


    Such dir einen Codierer in der Nähe, diese haben auch die offiziellen Werkstatttools und können auslesen. Sollte es was Größeres sein mit dem ACC, wirst du wohl oder übel zu BMW fahren müssen. Auch bezüglich des Kalibrierens und Einstellen des Radarkopfes.

  • Was ist denn mit dir los, werde nicht beleidigend Kollege.
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist selbst hier den Fehler zu beheben.

    Fährst du etwa auch bei jeden Fehlee direkt in die Werkstatt ohne selber zu versuchen es zu beheben?

    Das hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern einfach weil es direkt nach dem Service bei BMW aufgetaucht ist und sie kein % entgegen kamen!


    kein plan was mit dir los ist, kann man hier garnichts mehr fragen

    Bin nicht beleidigend, aber hast doch alle Tips bekommen und wurstelst immer noch rum…


    Wenn es nach dem BMW Besuch war würde ich ihn da hinstellen und sie suchen lassen. Wenn feststeht was es ist muss man sich auf eine Lösung einigen.

    Ich mache fast alles selber, habe es aber auch gelernt. Ist was kaputt nehme ich originale Zulieferer oder auch mal Teile von BMW. Hat aber eher was damit zu tun dass ich fast niemandem anderen Traue. Unterberger in Dornbirn gute Erfahrungen gemacht, der in Lindau kann nichts. Teile kaufe ich nicht mehr im Ländle da nichtmal 10% bekommst. Brauchst ne Dichtung musst 10 kaufen usw… einfach furchtbar.


    Wen ich auch empfehlen kann ist Procharged in Hard. Kenn die Jungs schon lange und machen einen guten Job, ob er aber soweit auslesen kann weiss ich nicht.


    Wenn du nichtmal weisst was Ista ist, sprengt es den Rahmen dir das zu erklären…. Sich dir jemanden der es kann und nein ich mache keine anderen Autos.