Fragen und Hilfe zur richtigen Tieferlung(Federn) beim F10 Xdrive

  • Richtig, ja, Touring jeweils nur vorn, da hinten Luftfederung.


    Komfort im F11 dank EDC im Comfort+ Modus ein Traum. ;)


    Im E61 mit gekürzten Bilstein-Dämpfern + anderer Stabi war es ziemlich knackig.

    Da ist mir der F11 gerade fast zu komfortabel. (Dürfte sich aber ändern, sobald die 17" Ballonwinterräder wieder gegen die 20" Sommerräder getauscht werden ;))

    Die in Verbindung mit dem Sport/Sport+ Modus machen dann schon wieder Spaß, ist dann ziemlich ausgewogen und alles dabei, für die schnelle Runde vs. Urlaub mit Familie.

  • Hauptsache ist zu bestellen die richtige Federn je nach Achsgewicht um ein “Hangearsch” zu vermeiden. Ich hab für AC Schnitzer entschieden damals weil noch in Garantie. Eingebaut bei mein BMW Händler. Eibach 30-30 ist eigentlich das gleiche.


    Es ist fester aber nicht härter würde ich sagen...


    Ein gute Vermessung nachher ist wichtig besonders auch wegen 20”.

    Luftdruck auch wichtig, 2,8 / 3,2 bei mir (18 Zoll).


    14E46606-F08C-404C-9255-BD93D8ADDA03.jpeg

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • So wie bei dir das sieht gut aus.

    Und das ist dann 30/30?


    Setzen die sich eigentlich noch nachträglich oder bleibts bei 30 mm?


    Die von mir verlinkten eibach sind doch die richtigen oder?


    Werden mir auch als passend angezeigt wenn ich die Daten eingegeben habe

  • Mein hat nicht gesetzt. Gemessen 28mm vorne und Hinten.


    Wenn Achsgewicht richtig sind laut FZ Papiere dann gut so.

    ACHSLAST VA 1100/1170 kg HA 1310/1340kg

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ach bevor ich es vergesse, ich habe ACC Tempomat und dieses Schilder Erkennung System mit HUD, muss das neu justiert werden oder die xenon Scheinwerfer?


    Oder ist das egal weil 30mm ja eh nicht so viel sind

  • In der Schnitzer TÜV Papiere sind nur Scheinwerfer einzustellen und FW Vermessung, sonst nix.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ich verbaue morgen die Lowtec 30mm an nem F11 530d xDrive vom Kumpel.

    Mal schauen wie die sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Super, danke schon mal für die hilfreichen Antworten, ich den es werden die Eibach, Lowtec 45mm ist mir vermutlich dann doch zu tief.


    Ich berichte nach dem Einbau

    wie wärs mal mit h&r gewindefedern?