Batterie erneuern?

  • Ich habe auch ueber 500€ fuer eine 105Ah samt Einbau und Registrierung bei BMW bezahlt.

    Und nu ?


    Ich hab eben keinen Bock mich mit dem schweren Teil zu beschaeftigen. Ich kann diese Kommentare von wegen „Wucherpreise“ usw. auch langsam nicht mehr hoeren. Lasst die Leute es machen wie sie wollen. Ihr fahrt nunmal BMW und die haben nunmal diese Preispolitik.

  • BMW ist halt ein Stück Luxus und den muss man/n sich halt leisten können/wollen.

    Luxus kostet halt, und BMW zählt für mich zum Luxus, um von A nach B zu kommen braucht es keinen BMW.

  • Das Thema geht jetzt schon erstaunlich lang, da kann ich mir leider einen frechen Kommentar nicht verkneifen :)

    Ich liebe meinen F10 auch und er gefällt mir sogar besser als der G30. Dennoch sind auch die jüngsten F10s jetzt schon ein paar Jahre alt. Das noch als den Luxus schlechthin zu sehen, bei dem Preise keine Rolle spielen kann man machen, kann man aber auch mal hinterfragen…


    Wer es gerne BMW machen lässt, der hat bestimmt seine Ruhe und musste für seinen „Luxusschlitten“ ;) nichtmal einen Finger krümmen.

    Wer gerne selber was macht, oder eben knapper kalkulieren muss/möchte sucht nach einer günstigeren Alternative. Jeder wie es ihm am besten taugt. Verstehe nicht warum man da jetzt über Wochen teils mit härterem Ton so ein vergleichsweise langweiliges Thema tot diskutiert

  • Möchte nichts neues auf machen blabla..... ;)


    Habe eine 90Ah verbaut und möchte mir jetzt eine Exide EK950 einbauen.

    Die Original Software habe ich, reicht es aus diese mit höheren Ah zu registrieren, oder muss noch E-Sy.. (kann ich nicht) eingreifen?


    Suche wurde benutzt und verwirrt mich nur noch mehr.


    Danke und Gruß

  • Im Endeffekt reicht es eine neue Batterie zu registrieren, da du nur 90ah oder 105ah auswählen kannst, aber keine 95ah. Also muss nichts umcodiert werden.

  • Im Endeffekt reicht es eine neue Batterie zu registrieren, da du nur 90ah oder 105ah auswählen kannst, aber keine 95ah. Also muss nichts umcodiert werden.

    Vollkommen richtig

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Top Danke


    Wenn ich jetzt eine 105Ah nehmen würde, muss zur Registrierung noch ein FA geschrieben werden, Rh..old kann das nicht. (richtig?)


    Dann suche ich mir eine 90Ah und registriere sie einfach.


    Vielen Dank