530d N57 Motorschaden - verdacht: Lagerschaden

  • Komfortsitze hat er und auch sonst eine recht gute Ausstattung. Nein, erst ist seit 240tkm Leistungsgesteigert, Shadowline Hochglanz nachgerüstet, Edelholzausführung nachgerüstet.


    Bilder vom Fahrzeug


    Jeder der den Wagen bisher gefahren ist, konnte die Laufleistung nicht glauben.

  • Es sind Späne im Öl, mini klein und ohne Magneten nicht zu finden. Die Karre steht also zum Verkauf.


    Danke für eure Hilfe, Thema kann zu.

  • dann sind die aber auch im Ölfilter zu finden.

    Die Lamellen auseinander ziehen und ganz genau schauen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja, jetz wo das Öl aus dem FIlter geflossen ist, sieht man sie gut. Hab gestern abend nen E91 330i geschossen. Spontankauf 200000 km Dellen tür vorne rechts hinten rechts und radhaus hinten rechts, ist im winter in Graben gerutscht. 5500 euro. N schönes Schrauberprojekt für den Sommer.


    Schade dass die F11 Räder nicht auf den E91 passen - zumindest soweit ich das schnall passt das mit der ET überhaupt nicht

  • die meisten Felgen passen auf den e91.

    F1x hat 8x17 et30 und E91 8x17 et35.

    Die 5mm hast leicht Platz.

    Reifen brauchst du halt andere, der e9x fährt kleinere Querschnitte.

  • Danke, dann würden die Winterreifen schon mal mit auf den E91 umziehen. Die Sommer mit 245x45 r18 auf 8jx18EH2+IS30 - sollten doch wenn ich andere Reifen nehme auch gehen oder?

  • ja die Abmaße der Felgen passen.

    Bedenke aber das du die Felgen eigentlich eintragen müsstest, da diese nicht für den e9x gedacht sind.

    Es wird aber wahrscheinlich kein Mensch danach fragen bei ner Kontrolle, weil die Abmaße ja normal sind und nichts übertriebenes.

  • Top, eintragen lassen sollte dann ja auch kein Problem sein und mein Bauchgefühl wäre dann gut wenn meine Freundin mal mit dem wagen unterwegs ist. Vielen dank MuDvAyNe hast mir richtig weiter geholfen!