Navigation Professional nachrüsten

  • Hallo,


    möchte gerne trotz allem selber versuchen das alles selber einzubauen. Möchte aber gerne vorher mich gut informieren und mir ein bild machen. Kann einer mir eine liste schicken, wo drauf steht was ich alles brauche. Zb steuergerät, gps antenne, welche verkabelung usw. Habe mir das NBT besorgt von Dortmund. Rechner, bildschirm und das Touch controller iDrive.


    Hat mich 1100€ gekostet.. habe leider keine geduld möchte sofort alles einbauen :) :D

  • HI,


    also Erfahrungen mit Elektronik und Software von BMW Fahrzeugen, somit auch Erfahrungen in Nachrüstungen, sind vorhanden?


    Denn eine Anleitung wie man vorgeht, was man braucht, wirst du so nicht finden.



    Thorsten

  • Also würde dieses Display CID zu meinem Navi bzw. zu meinem Fahrzeug passen?

    Das CIC Navi Prof. hätte die Teilenummer: CI 9 237 174 01

    Ich habe bei Leebmann bzgl. des CID nachgesehen auch mit meiner VIN C306820 siehe Bild


    Auf was muss ich genau achten damit ich nicht das falsche Display kaufe?


    Es darf keine High für das NBT Variante sein auf was sollte ich noch achten?


    [Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/diverse-bilder/cid/bmw-cid-leebmann-16042410962588.jpg]

  • Hallo,


    das CIC gab es Business als auch Professional, ansonsten auf CIC achten wenn du CIC nachrüsten möchtest.


    Falls Interesse besteht, habe mein CIC Display und Rechner (der wurde Januar 2015 von BMW getauscht) nach meinem NBT Umbau über...


    Somit nachvollziehbare Historie.



    Thorsten

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie ist das hier alles etwas konfus, sorry das ich jetzt nochmal nachfrage.


    Wenn man einen F11 Bj. 01/2013 (gebaut in 01/2013) mit Business Navi hat, ist das dann ein CIC oder ein NBT?
    Dementsprechend auch die Frage, was ich dann zur Umrüstung auf ein Navi Professional benötige.


    Danke und Gruß
    Marc

  • Hallo,


    wenn es wie ab Werk sein soll, dann NBT.


    Aktuell ist ein Champ2 verbaut.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.