Verbrauch eurer F1*

  • Hallo Diamondaine,


    du hast doch auch einen 3L Diesel drin genau wie der 550d. Nur das deiner weniger PS hat und kein X Drive.
    Ich habe den 525d mit dem 2L 4 Zylinder Motor und unsere Verbräuche sind gleich.


    Gruß Winni

    Genau deswegen dachte ich, dass Ich nur sehr wenig Mehrverbrauch hätte, wenn ich in ein paar Jahren auf einen 550d umsteigen würde. Wenn ich das von Heinz lese dürfte das aber schwierig werden. Und um das rauszufinden, werde ich mir mal einen m550d xdrive touring für ein Wochenende holen ;)


    Ja ich bin echt froh einen 6Zylinder zu haben, Ich glaube nämlich nicht dass sich der Verbrauch zwischen dem neuen und alten 525d in der Praxis großartig unterscheidet.

  • Ich mache mall weiter mit Benziner Automatik
    Stadt ca.10,5l - 12,5l
    Autoban ca. 6,8 - 8l (geht auch mehr)


    Finde ein guter wert für 6 Zylinder 3l Maschine

    Das bestätigt mich wieder in meine Entscheidung den 530i genommen zu haben.
    Bei "normaler" Fahrweise tut sich nix beim Verbrauch und die paar mal bei der ich die Leistung ausschöpfe
    kommt es auf nen Liter mehr auch nicht an ;)
    Geb dir aber Recht, für 3L Hub,dem Gewicht und der Leistung ist der Verbrauch nicht schlecht.

  • Das bestätigt mich wieder in meine Entscheidung den 530i genommen zu haben.
    Bei "normaler" Fahrweise tut sich nix beim Verbrauch und die paar mal bei der ich die Leistung ausschöpfe
    kommt es auf nen Liter mehr auch nicht an ;)
    Geb dir aber Recht, für 3L Hub,dem Gewicht und der Leistung ist der Verbrauch nicht schlecht.

    Interessant zuwiesen, das hab ich schon gedacht bei den 523i und 528i deswegen war ich da am schwanken
    aber der 530i ist echt Interessant. Nun ja haben ja den gleichen Motor drin.Bin auch fro mich gegen den ein Jahr
    jungeren 520i entscheiden zu haben.

  • Hallo Diamondaine,

    Das ist sehr interessant, angegeben ist der 550d mit 6,3L/100km, meiner z.B. mit 6,0. Verbrauchen tue ich tatsächlich so ca. 6,2-6,8 auf meine bisherigen Tankfüllungen, je nachdem wie schnell ich fahre.
    Wollte mir eigentlich irgendwann den 550d holen und dachte dass ich mit dem nur max. 0,5-1L mehr brauchen würde. Muss mir wohl doch irgendwann mal einen für nen Wochenende mieten um das rauszufinden... Für einen 3L Diesel finde ich knapp unter 10L/100km schon sehr heftig, ungeachtet dessen, dass er fast 400PS hat.

    Ich glaube, daß hat sehr viel mit dem Fahrstil zu tun.
    Ich beschleunige halt immer ganz gerne bis 3.000 u/min, weil das DrehmomentSpaß macht. Ich habe mir den Wagen auch nicht als Spardose zugelegt :D
    Wenn ich auf den Verbrauch achten würde und ständig bei 1.200 u/min hochschalte und segle, brauch ich so ein Auto nicht.


    Ich habe davor einen Cayenne GTS gefahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von 17l Super, daher bin ich mit 9,5l äußerst zufrieden :thumbup:


    Grüsse


    Heinz


    Gruß


    Heinz

  • Schaltest Du denn mit Hand? Meine Automatik schaltet immer frühzeitig hoch ich fahre meistens im Comfort Modus.


    Gruß Winni

  • Hallo Winni,

    Schaltest Du denn mit Hand? Meine Automatik schaltet immer frühzeitig hoch ich fahre meistens im Comfort Modus.


    Gruß Winni

    ich fahre überwiegend im eco pro modus, weil er mir sonst zu spät hochschaltet, das wird mir dann zu laut und nervig. Wann er schaltet, kann ich ja mit der Gaspedalstellung regulieren.
    Wenn ich das Gaspedal 3/4 durchdrücke und halte, schaltet er die Gänge bei ca. 2 - 2,5 U/min durch und dann bin ich schon flott unterwegs.
    Wenn es dann mal höher drehen soll, beim schnellen überholen z.B, schalte ich mit den Paddles manuell hoch und runter.


    Gruß


    Heinz

  • Hallo zusammen,
    Bin 24 Jahre jung und neu hier im Forum.


    Habe meinen 325dA Coupé nun verkauft und bin nun stolzer Besitzer eines 535dA.
    Was mich schockiert sind allerdings die Verbrauchswerte.


    Meine Strecke: täglich ca 70 km Landstraße mit ca. 8 Ortschaften dazwischen und berg und Talfahrt.


    Mein Verbrauch bei sportlicher (meiner) Fahrweise beim 3er lag bei ca. 8,5 - 9 Liter
    Beim 535d jedoch habe ich bei selber Fahrweise einen Verbrauch zwischen 11 - 12 Liter


    Klar hat der gute 100 ps und nen Turbo mehr und wiegt auch einiges mehr aber finde das schon heftig.
    Was noch dazu kommt ist evtl die Vollaustattung , 4 Zonen Klima , standheizung etc aber macht das tatsächlich soviel aus ?

  • Ich gglab ich mach was falsch:-) mein F10 525d 6 zylinder mit sportautomatic verbraucht 10.8 laut BC. Viel stadt Verkehr und kurzstrecke. Kann es vielleicht dran liegen das mein glühkerzen steuergerät kaputt ist???