Elektronik Spinnt, Totalausfall

  • Wenn der Scheibenwischer automatisch losgeht (ich gehe davon aus die Scheinwerfer sind auch an?) und die wichtigsten Funktionen laufen noch, befindet sich das Fahrzeug in einem elektronischen Notprogramm um gefahrlos den Rest einer Fahrt zu ermöglichen. Sprich du hast während der Fahrt ein größeres Elektronik Problem dann werden diese Sachen sofort aktiviert, das Fahrzeug weiß in diesem Augenblick ja nicht ob es regnet oder dunkel ist da die Sensoren evtl. nicht zur Verfügung stehen.

    Für mich sieht es danach aus das ein Problem mit dem CAN-Bus besteht. Masseschluß oder Unterbrechung. Hier sollte mit einem richtigen für BMW geeigneten Programm ausgelesen werden!

    Kann keine Verbindung zum ZGW aufgebaut werden besteht natürlich die Möglichkeit eines Defekts, welcher aber beim ZGW sehr selten ist. Evtl. schließt das "defekte ZGW" auch den CAN kurz.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten morgen,


    ne die Scheinwerfer sind alle aus, es funktioniert nur Warnblinker und Bremslichter. Falls ZGW kaputt dadurch gegangen ist, muss der auch an meine auto programmiert werden?

    Welche Programm wäre der richtige dafür? Kann das nur BMW oder auch unsere Coding Profis?

    Danke

  • Das ZGW muß programmiert werden, wobei ich nicht glaube das es defekt ist. Ein Codierer kann dir in diesem Fall mehr helfen wie die Werkstatt.

    Für solche Fehlersuchen benutzt man das BMW Diagnosesystem ISTA ...und nein, dafür gibt es hier keine Links zum Download.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann der BMW das teil auch programmieren ohne meine Auto vor Ort zuhaben?

    Bin mir sicher die schleppen das Auto in die Werkstatt. Mobil tauschen die keine elektronischen Teile bzw. programmieren am Auto.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Ich wieder,


    Zur erst Alles gute zum Männertag


    Jemand in der Forum der mir helfen kann, per teamviewer oder wenigstens Schaltpläne ? welche Programm im netz (käuflich zu erwerben) könnt mir emphlen der mich mit Auto verbinden lässt. Danke