F10 535i LCI in Frozen Grey

  • Habe ihn ja jetzt live gesehen. Sehr schickes Gefährt! :)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • So nochmal kleines Update zu den Umbauten.


    PPK- verbaut
    JB4- verbaut

  • Und? Wie fährt er sich?

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Drückt schon ganz anders, allerdings geht momentan maximal Map 2 bei den F Modellen, da Map 5 noch "under development" und die noch an der electronic solenoid control entwickeln. Alle neuen N55 haben diese nun verbaut, es ersetzt das pneumatic solenoid.

  • Ein normaler 535i hat es in der Regel schwer nem aktuellen 330d wegzufahren, das klappt mittlerweile ganz gut, konnte es vorletzte Woche gut austesten, da wollte es einer nämlich wissen. Aber trotzdem der ging verdammt gut, evtl. war der auch mit ppk on board

  • Drückt schon ganz anders, allerdings geht momentan maximal Map 2 bei den F Modellen, da Map 5 noch "under development" und die noch an der electronic solenoid control entwickeln. Alle neuen N55 haben diese nun verbaut, es ersetzt das pneumatic solenoid.


    8|


    Kannst du mir das mal übersetzen?


    Was wurde genau gemacht?


    Gibt es technische Unterschiede vom Vor-LCI 535i zum LCI?


    Wie sieht es denn mal mit einem Soundvideo im warmen Zustand aus?


    :D



    Gruss
    Ralle

  • Betrifft die wastegatesteuerung die wurde vorher wohl über ein pneumatisches ventil gesteuert, mittlerweile wohl nur noch über ein elektronisches. Zwischenzeitlich wurde wohl ne zeitlang sowohl als auch verbaut. Die manipulierung des electronic solenoid gestaltet sich wohl ein wenig schwieriger, daher dauert es noch ein wenig mit der Entwicklung. Der max. Ladedruck liegt daher bei max. Ca. 13 PSI im Moment, sollte ca. 350 bis 360 PS entsprechen.

  • Soundvideo gibts hier weiter oben im Threat vom coldstart, allerdings noch ohne PPK und JB4. Erstelle aber mal eins wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

  • Kleines Bilderupdate oben mit neuen Felgen.