Antrieb defekt, Fehler 420531 „Kurzschluss nach Masse“

  • Hallo zusammen,


    Der Fehler trat vor knapp 3 Wochen das erste mal auf und verschwand dann direkt wieder. Hatte schon den adac angerufen, und dann war der Fehler plötzlich weg.


    Nun tritt der Fehler aber wieder auf, und verschwindet aber auch einfach wieder nachdem man den Motor kurz laufen lässt, und dann die Zündung wieder aus macht. Nach erneutem Einschalten der Zündung verschwand der Fehler dann einfach wieder. Das ist natürlich keine Dauerlösung.


    Diagnose über Rheingold gibt die Meldung 420531 aus: Endstufen Spannungsversorgung: Kurzschluss nach Masse. (Fehler momentan nicht vorhanden)


    Fahrzeug hat 130.000 Km. ZF 8-Gang Getriebe schaltet völlig normal.


    Was kann denn da sein?


    Viele Grüße

    Christian