Auto bewegt sich beim Gang legen !! Hilfe

  • DJ;


    Wer das Öl gewechselt hat soll’s wissen ?


    Motor / Getriebe muss Betriebs warm sein, Auto in normal Lage, Öl soll bis zum Einfüll Loch voll sein.


    Auch wenn das Auto sowieso auf der Hebebühne ist würde ich schauen der Hintere Hardy Scheiben und Differential Gummilagern nur zu wissen ob die OK sind ( macht manchmal Ähnliches problem).

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ein reiner Ölwechsel macht keinen Sinn da der Wandler noch voll ist mit dem alten Öl.

    Deswegen wird das als Ölspülung bezeichnet weil das Auto gestartet wird und das Neue Öl auf der einen Seite solange aufgefüllt wird bis auf der anderen Seite das alte Öl raus ist und neues Öl zu sehen ist.

    Generell würde ich das von einem ZF Händler machen lassen weil die auch gleich alle Getriebedaten überprüfen.

  • Ein reiner Ölwechsel macht keinen Sinn da der Wandler noch voll ist mit dem alten Öl.

    Deswegen wird das als Ölspülung bezeichnet weil das Auto gestartet wird und das Neue Öl auf der einen Seite solange aufgefüllt wird bis auf der anderen Seite das alte Öl raus ist und neues Öl zu sehen ist.

    Generell würde ich das von einem ZF Händler machen lassen weil die auch gleich alle Getriebedaten überprüfen.

    aber ZF will fur alles 800€ das ist krank sowas sehe ich echt nicht ein


    Öl + Wanne und Dichtung kostet 200€ 600€ Arbeit fur was ??

  • DJ;


    Wer das Öl gewechselt hat soll’s wissen ?


    Motor / Getriebe muss Betriebs warm sein, Auto in normal Lage, Öl soll bis zum Einfüll Loch voll sein.


    Auch wenn das Auto sowieso auf der Hebebühne ist würde ich schauen der Hintere Hardy Scheiben und Differential Gummilagern nur zu wissen ob die OK sind ( macht manchmal Ähnliches problem).

    halo mark


    kennst du jemand in munchen der sich das anschauen kann bitte ??

  • Es ist richtig das der Satz Ölwanne und Öl um die 200 Euro kosten.

    In diesem Satz sind nur 7 Liter Öl damit ist im Getriebe zwar neues Öl aber im Wandler sitzt die restliche Dreckbrühe.

    Für die Spülung werden weitere 7 Liter gebraucht incl. Füllung des Getriebes.

    Schauen wir mal wenn das Getriebe im Eimer ist wer dann hier rumnörgelt hätte er doch lieber die 800 Euro ausgegeben.

  • wenn ichs gerade richtig auswendig weiß sind im 8hp70 ca 8,5l Öl drin.

    Mit spülen brauchst also schnell mal 12-15l, je nach Verschmutzung bis sauberes kommt.

    Das ZF Lifeguard Fluid 8 ist hier auch nicht gerade billig.

  • So ist es

    Bei meiner Getriebespülung vor 3 Monat waren es 13 Liter die der ZF Händler gebraucht hat.

    Dabei wurde auch noch eine Plastikhülse die die Elektrik vom Öl fernhält mitgewechselt.

  • So ist es

    Bei meiner Getriebespülung vor 3 Monat waren es 13 Liter die der ZF Händler gebraucht hat.

    Dabei wurde auch noch eine Plastikhülse die die Elektrik vom Öl fernhält mitgewechselt.

    ok und was hast du gezahlt ? Weil in munchen ist echt überteuert :)

    Danke

  • DJ;


    Fast alle Freie Werkstatt oder BMW Händler kann ein Getriebeöl Zustand Check machen und am besten Fehler Codes gleichzeitig anschauen, bzw. Adaptationswerte auslesen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter