Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • Hallo Alterschlingel und alle anderen,



    also die Bilder von Bastor haben mich eher erschreckt, sodass ich erst die ProKit 30mm nehmen wollte.


    Der Wagen von alterschlingel hat mich hingegen wieder beruhigt :thumbup:


    Ich hab einen F11 mit M-Sportfahrwerk ohne EDC.
    Laut einigen Erfahrungen aus Foren, bzw. laut Aussage von Fa.Deimann Fahrwerkstechnik, komme ich bei meinem mit M-Sportfahrwerk nur 10mm tiefer - und das bringts nicht wirklich.


    Ich benötige bei meinem F11 530D die stärkeren Federn (von 1071kg - 1200kg) weil ich an der VA auf 1100kg Achslast bin laut Schein, und die schwächeren Federn (Sportline) gehen bis 1071kg.



    Also bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen und dazu beigetragen hat schlußendlich der AlteSchlingel, weil er anscheinend auch nur M-Sportfahrwerk hat ohne EDC, anders als User fjp88 was mich noch etwas verunsichert hat - jedenfalls:


    ich nehme die Eibach Sportline 45mm


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=361078943345&alt=web



    Jetzt warte ich noch auf ein passendes Preis Angebot von der Werkstatt.
    Bilder folgen.



    PS alterschlingel: wie wärs noch mit einem Spoilerschwert - guggst du hier:


    Sammelbestellung Perl Carbonspoilerschwert?



    Gruß Tom

  • Hallo direkteinspritzer,


    wenn Du die stärkeren Federn benötigst (so wie ich), kommt er scheinbar nicht so elend tief. Also ich bin bislang sehr zufrieden, ist genau richtig ! ´Würde jederzeit wieder die Sportline kaufen, auch der Komfort mit 20 Zoll non rft ist absolut gut ! Hätte ich nie gedacht, auch im Vergleich zu den M-Federn nicht härter oder so.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Die federn verbessern sogar den Fahrkomfort erheblich. Das ganze "genicke" bei Kurvenfahrt ist dann jedenfalls Geschichte und die 45mm bei m tech Dämpfer ist auch noch komfortabel und alltagstauglich :up:

  • Die Sportline Federn sind absolut alltagstauglich, selbst wenn sie von der Tiefe bei manchen (z.B. mir) weiter als bei anderen runter kommen. Zum Fahrkomfort kann Mann nur sagen es gibt nichts besseres im Bereich Federn :thumbup:

  • Ja sieht perfekt aus ! Und wenn man dann zum Verfgleich einen mit Serienhöhe sieht, bekomme ich bei Serienhöhe echt Augenschmerzen. ^^

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Hat ein 535i xDrive auch diese Serienfahrwerk verbaut, weil M-Fahrwerk hat er ja nicht?!
    Die Tieferlegung sieht perfekt aus!
    Überlege auch an einer Tieferlegung in Verbindung mit Breyton GTS 20", bisher habe ich aber noch keine Bilder von einem tiefergelegten Allrad gesehen.
    Serie ist echt hoch :wacko:

  • Habe zwar kein Allrad, aber Eibach Sportline in Verbindung mit 20" Breyton GTS. Bilder sind in meine Galerie.


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.