Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • GuMMiBaEr


    Echt, du hast die Eibach Sportline im Allrad drin ? Bilder hiervon wären klasse. Habe ich noch nie gesehen, da ich dachte die Sportline wären nicht für den x drive Allrad.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • GuMMiBaEr  Vik
    welcher Thread ist das mit den Fotos des 530xd mit den Eibach Sportline ?
    Bin anscheinend zu doof diesen zu finden.
    Wäre nett wenn ihr den link nennen könntet. Schonmal Danke im voraus.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • GuMMiBaEr


    Echt, du hast die Eibach Sportline im Allrad drin ? Bilder hiervon wären klasse. Habe ich noch nie gesehen, da ich dachte die Sportline wären nicht für den x drive Allrad.



    GuMMiBaEr  Vik
    welcher Thread ist das mit den Fotos des 530xd mit den Eibach Sportline ?
    Bin anscheinend zu doof diesen zu finden.
    Wäre nett wenn ihr den link nennen könntet. Schonmal Danke im voraus.


    In meinem Thread gibts Bilder davon.
    Hab die Eibach aber nicht mehr drin, wirkten immernoch zu hoch :thumbdown:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Guten Morgen.


    Habe vor am Wochenende bei meinem F10 das E21-20-022-02-22 Eibach Sportline Kit 45/40mm auf Werksfedern einzubauen.
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen und auch gute Anleitungen gefunden.
    Offene Fragen für mich bleiben aber ob so ein "billig" Federspanner


    Universal Federspanner bis 1500kg Montagespanner Spannweg Tuning Tieferlegung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    für einmaliges wechseln reicht und ob die Maße des Spanners passt?


    Zitat

    Technische Daten:
    Durchmesser für Federn: ca. 70 - 180 mm
    Max. Belastung: 1500kg
    Max. Spannweg: 280 mm
    Max. Zugkraft: 3 Tonnen pro Stück
    Schlüsselweite: 24mm


    Sieht für mich stabiler aus als solch einer:
    2 pcs max 370mm Federspanner Set Professionell Universal Spannweg Coil Spring (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    außerdem würde ich gerne wissen ob aus der hier gefundenen Anleitung die Liste der benötigten Werzeuge komplett ist?



    oder ob jemand noch etwas hilfreiches/benötigtes einfällt.
    Habe vor den Einbau ohne Hebebühne mit zweitem Mann durchzuführen.
    Hoffe das dies so möglich ist :D


    Vielen Dank im vorraus


    Mfg F10er

  • Ferderspanner ist ausreichend. Soweit ich mich erinnere, hat meiner noch weniger gekostet. Klar, wenn ich jeden Tag meherere Autos tiefer legen müsste, würd ich das Teil in die Tonne schmeißen und was besseres kaufen. Für einmalige Aktion oder zwei reicht aber der billige.
    Dass du für den Einbau zwei Man einplanst ist schon mal gut. Für einführen und festschrauben des hinteren Federbeins braucht man meiner Meinung nach mehr als zwei Hände ;) Hebebühne braucht man nicht und der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen ist nicht größer wie bei anderen Autos. Deine Werkzeuge passen auch.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Nabend


    Haben gestern die vorderen eingebaut.
    Alles gut geklappt. Heute wollten wir die Hinterachse machen.
    Also Lautsprecherverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, stoßdämpfer oben gelöst. Also oben alles gut. Aber der dicke Bolzen unten am stoßdämpfer lässt sich weder mit Knarre noch mit elektro schlagschrauber lösen. Habe schon wd40 und rostlöser in Massen drauf gesprüht, aber der Bolzen geht ums verrecken nicht auf...
    Jemand evtl noch nen Tipp?


    Gruß F10er

  • Flex...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe die Eibach Sportline 45mm in meinem F10 und es ist die beste Feder für F10. Mein Bruder hat auch F10 aber mit 4WD. Online steht nicht dabei mit 4WD. Passt die Eibach Sportline 45mm bei 4wd ?


    Ecki

  • @Scuparbo


    Was hast du Vorne - Hinten für Federn drin? und hast du das M-Fahrwerk?


    Deine Tiefe finde ich super und auch den Ausgleich zw. vorne und hinten.


    Grüße :)

  • Nabend


    Haben gestern die vorderen eingebaut.
    Alles gut geklappt. Heute wollten wir die Hinterachse machen.
    Also Lautsprecherverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, stoßdämpfer oben gelöst. Also oben alles gut. Aber der dicke Bolzen unten am stoßdämpfer lässt sich weder mit Knarre noch mit elektro schlagschrauber lösen. Habe schon wd40 und rostlöser in Massen drauf gesprüht, aber der Bolzen geht ums verrecken nicht auf...
    Jemand evtl noch nen Tipp?


    Gruß F10er

    Schon mal mit erhitzen probiert?