Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Hallo,


    auch ich suche jemand der mir das normale Black Panel ( also nicht voll LCD ) flashen und codieren kann. Habe es mal zum Test dran gehängt.


    • Drehzahlmesser geht nicht
    • Instrumentenkombination Update erforderlich zeigt er im Monitor an.
    • SOS Notruf Systemfehler.


    Sonst sieht es ganz gut aus ;(


    Brauche jemand im Rhein-Main-Gebiet oder Umkreis...


    Evtl. auch über Fernwartung möglich ? (WLAN OBDKabel...)


    Gruß Mario

  • ...oder hat jemand mal ne Deutsche Übersetzung von "Fxx 6WA Kombi Retrofit" ?
    Wo kann man den R270 Eeprom-Programmer kaufen ?...oder kann mir jemand das ICL zurücksetzen ?

  • ...oder hat jemand mal ne Deutsche Übersetzung von "Fxx 6WA Kombi Retrofit" ?
    Wo kann man den R270 Eeprom-Programmer kaufen ?...oder kann mir jemand das ICL zurücksetzen ?

    Ich kann es resetten

  • HI,


    über Fernwartung und vorhandenem OBD - Ethernet Kabel kann ich dir das gerne passend codieren, jedoch solltest du es vorher zu jachu78 senden damit die VIN und Kilometerstand gelöscht wird. ;)



    Thorsten

  • Hi Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem netten F11 und die 6wa ist bei mir Pflicht. Ich hab jetzt ein Auto gefunden welches ich auf der Stelle kaufen würde. Es fehlt natürlich leider das W6a!


    Der Wagen hat EZ 02/11 mit HuD, ich gehe also davon aus dass es das 6wa dort noch nicht gab.
    Ist es trotzdem möglich die 6wa nachzurüsten und hat das schon jemand gemacht?


    Danke und Gruß,
    Dennis

  • Der Wagen hat EZ 02/11 mit HuD, ich gehe also davon aus dass es das 6wa dort noch nicht gab.
    Ist es trotzdem möglich die 6wa nachzurüsten und hat das schon jemand gemacht?

    Ich habe Produktionsdatum 12/2010 und EZL 02/2011. Unerwarteter Weise ging es ohne das Zeitkriterium zu ändern :) .
    Hoffentlich bekomme ich es noch mal zum laufen, da ich ein Update machen musste und die nächste I-Stufe auch noch mal mitnehmen sollte ;(

  • Ich hab da auch nochmal ne Frage.


    Ich möchte bei mir das 6Wb nachrüsten und möchte gerne wissen ob das problemlos möglich ist.


    Ist ein F11 535d Bj. 10/2010. Leider habe ich aber keinen Fahrerlebnisschalter kann man trotzdem dann die gesamten Funktionen benutzen ?


    Zudem habe ich gehört das man ein Steuergerät nachrüsten muss??


    Gibts jemand im Bodenseekreis der der mir evtl helfen könnte ?

  • Genau das frage ich mich auch schon die letzte Zeit.


    Bei meinem 520D Bj 4/2011 habe ich auch keinen Fahrerlebnisschalter und möchte ebenso das 6Wb.