Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Zitat

    ...dann musst du einen Ausflug ins Saarland machen...
    Alternativ Tacho zusenden und wir codieren es Remote...ä



    Thorsten


    Kannst du auch ein Kombi besorgen und bietest alles komplett an?


    Gruß

  • Frage: Wenn man neues Tacho eingebaut und codiert hat... Ist dann generell kein Update am Fahrzeug mehr möglich, ohne das Risiko, dass z.B.: 6WA kaputt geht?

  • Frage: Wenn man neues Tacho eingebaut und codiert hat... Ist dann generell kein Update am Fahrzeug mehr möglich, ohne das Risiko, dass z.B.: 6WA kaputt geht?

    Beim Update bei BMW wird es einen Konflikt geben, da das hinzugefügte 6WA nicht bei der Datenbank von BMW enthalten ist. Vermutlich steigt der Updateprozess dann an dieser Stelle aus. Ich hatte deshalb das 6WA vor dem Update rauscodiert und ausgebaut.

  • Da wird vom Autohaus ein neuer FA von BMW angefordert wo die Nachrüstung drin ist und dann auf dein Fahrzeug gespielt...Beschäftige mich gerade mit dem Thema zwecks ACC....

  • Da wird vom Autohaus ein neuer FA von BMW angefordert wo die Nachrüstung drin ist und dann auf dein Fahrzeug gespielt...

    Kannst du das bitte genauer erläutern? Verstehe ich nicht richtig.

  • mein Autohaus (BMW) würde wenn ich das dsc (STG für ACC) bei denen einbauen lasse, in München den FA (den Fahrzeugauftrag) neu bestellen wo dann 5df (in meinem Fall) eingetragen ist und der wird dann komplett auf meine Auto gespielt, so das alle relevanten Steuergeräte wissen das ich jetzt Acc habe.....und das geht auch wenn man z.B. Black Panel (6WB) nachrüstet (bei BMW)....