Tieferlegung F11 XDrive und M-Paket - Erfahrungswerte

  • Liebe Community,


    ich bin neu hier und hoffe auf ein paar nützliche Erfahrungswerte von euch.

    Ich fahre einen F11 XDrive mit M-Paket (EZ2015) und hätte ihn gerne ein Stück tiefer. Ein wenig mehr "Stabilität" wäre schön, Priorität liegt allerdings eher auf der Optik.


    Bei Luftfahrwerk HA wurde mit empfohlen nur vorne Federn zu verbauen und an der HA nur Pendelstützen. Insgesamt wäre mit einer Tieferlegung von ca. 35mm zu rechnen. Ich bin aktuell etwas unsicher, ob der "Alltagstauglichkeit". Ich möchte keine Tiefgaragen/Parkhäuser meiden müsse etc...


    Meine Fragen an euch:


    1. Wer hat Erfahrungen mit seinem F11 und entsprechender Tieferlegung bei vorhandenem M-Paket? Seid ihr im Alltag auf Probleme gestoßen/Probleme mit Einfahrten, Parkhäusern usw.?


    2. Was haltet ihr von dem Vorschlag bzgl. Federn VA, Pendelstützen HA?


    3. Habt ihr Fotos von euren "tiefen" F11ern, die ihr mit zeigen würdet?


    Vielen herzlichen Dank schon einmal. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen...


    VG
    Martin

  • ob mit oder ohne M-Paket ist egal.

    xDrive hat mit M-Paket keine Tieferlegung ab Werk wie der Heckantrieb.

    30er Federn von Eibach und Lowtec funktionieren sehr gut und die tiefe ist voll Alltagstauglich.

    Hinten würde ich per Tester einfach ablassen, bin kein Freund von den verstellbaren Regelstangen.