Tacho zeigt nicht mehr als 263km/h

  • Hallo

    Ich habe einen Black Panel 6wb Tachoeinheit.
    Dieser hört bei 263km/h auf zu zählen.
    Mittels bimmercode habe ich verschiedene Ansätze ausprobiert es zu codieren, leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand wie ich es richtig codieren kann?


    Noch eine andere Frage, ist es möglich die Leistungsskala der Sportanzeigen anzupassen ?

  • Meine geht bis 264 KM/H Anzeige, eigentliche GPS Speed ist dann 252… ist normal weil @ 250 KM/H Motor ist elektronisch begrenzt.


    Ja es gibt Codierung fur viele Sachen, auch 250 KM/H Begrenzung aber es wird nicht viel KM/H mehr mit ein 535D.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Mein Wagen ist leistungsgesteigert und macht laut gps deutlich mehr als 263 km/h.

  • Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit kann mit Codierung erhöht werden.

    Bei der „analogen Anzeige“ (Zeiger) ist es nicht möglich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit kann mit Codierung erhöht werden.

    Bei der „analogen Anzeige“ (Zeiger) ist es nicht möglich.

    wie?
    ist es mit den gängigen Tools möglich oder braucht es da zugriff auf das MSG?

  • Die digitale Anzeige der Geschwindigkeit kann mit Codierung erhöht werden.

    Bei der „analogen Anzeige“ (Zeiger) ist es nicht möglich.

    Das weiß ich auch.
    Ich wollte aber explizit wissen wie es codiert werden kann. Hast du eine Lösung?

  • Codiert wird es im 6WB, ganz normal mit der bekannten Software.
    Voraussetzung dafür ist natürlich „VMAX off“ in der DDE/DME.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Richtig hilfsbereit.
    Danke für nichts ?

    unglaublich.......neu hier und soooo höflich..... Sven hilft hier Jedem und muss sich von dir nicht anmachen lassen....überdenke mal deinen Ton


    Gruss Andi

  • Richtig hilfsbereit.
    Danke für nichts ?

    Hilfsbereit ist hier jeder, nur man muss auch Geduld haben weil viele User auch ein Privat Leben haben, und bevor man hier herum poltert sollte man sich die Foren Regeln durchlesen.