Warum habt ihr euch einen F11 geholt?

  • Ich würde einen Neuwagen mit Garantie leasen, irgend was günstiges was vorrätig ist. Ein Gebrauchter Diesel mit vielen Km kann sich zum echten Groschengrab entwickeln. Kostet mich ne Stange Geld meine Karre -Benziner- zu unterhalten, wenn man/n nicht unbedingt die Ahnung vom selber schrauben hat. Obwohl bisher nie was kaputt war, lediglich anstehende Wartung.

    Muss es denn unbedingt ein Diesel sein? Diesel sollten hauptsächlich auf Langstrecke mit idealen Motortemperaturen unterwegs sein. Kurzstreckenbetrieb ist auf Dauer tödlich.

  • Ich würde einen Neuwagen mit Garantie leasen, irgend was günstiges was vorrätig ist. Ein Gebrauchter Diesel mit vielen Km kann sich zum echten Groschengrab entwickeln. Kostet mich ne Stange Geld meine Karre -Benziner- zu unterhalten, wenn man/n nicht unbedingt die Ahnung vom selber schrauben hat. Obwohl bisher nie was kaputt war, lediglich anstehende Wartung.

    Muss es denn unbedingt ein Diesel sein? Diesel sollten hauptsächlich auf Langstrecke mit idealen Motortemperaturen unterwegs sein. Kurzstreckenbetrieb ist auf Dauer tödlich.

    Genau deswegen hatte ich bei meinem letztes Jahr zugeschlagen Bj 05/2016 hatte immer alle Wartungen bekommen und mittlerweile 202k auf der Uhr,


    Mir ist klar das einige Reparaturen anstehen wie Gummis für Diff usw, aber da ich ja so gut wie es geht alles selbst mache und mein Bauchgefühl zugestimmt hat... zugeschlagen bei 18.500 €ronen.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Aus Freude am Fahren wenn man generell Spass am Auto hat.


    Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren. Viele davon wecken aber keine Emotionen. Getriebe, Motor, Fahrwerk ist eigentlich das was BMW ausmacht. Und das Interieur beim F gefällt mir sehr gut. Klassisch.


    Ansonsten reicht auch ein Kia oder Hyundai…

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Es gibt nicht viele große Kombis mit hoher Zuladung am Markt. Audi A6 Avant und Volvo S90 sind in den Standardausführungen Frontkratzer und fahren sich voll beladen dann bescheiden, und das Mercedes E-Klasse T-Modell der 212er Baureihe gefällt mir seit Baubeginn bis heute optisch überhaupt nicht. Daher F11, habe es nie bereut, bisher hatte ich noch kein Fahrzeug, welches im höheren Alter so problemlos war.


    Beim nächsten großen Kombi, wenn ich den noch einmal brauchen sollte, wird mir die Entscheidung schwerer fallen, da die 213er E-Klasse richtig gut ausschaut und eine 9 Gang Automatic hat.

  • ich war damals felsenfest überzeugt, dass ich einen Mercedes CLS Shooting Break kaufen werde. Hatte eine Probefahrt für Samstagnachmittag ausgemacht. Dann habe ich spontan noch eine Probefahrt bei BMW ausgemacht umd mehr oder weniger einen beliebigen 520d Sportpaket gewählt. Optisch war der nicht meins, aber wollte nir Probefahren (auf Wunsch meiner besseren Hälfte). Als wir dann vor dem BMW standen fand ich ihn doch sehr ansprechend, obwohl Innenraum komplett schwarz und ich zwingend einen hellen Innenraum wollte. Dann war ich begeister wie komfortabel das Sportfahrwerk mit 19" ist (ohne verstellbare Dämpfer) und die Komfortsitze waren super.

    Ein paar Stunden später fuhr ich den CLS 250cdi, auf welchen ich so heiß war. Der hat mich leider voll enttäuscht :(

    Lenkrad suchte dauernd eigenständig die Mitte, Fahrwerk einfach njr unkomfortabel polternd, Motor/Getriebe immer am Schwingen bei Lastzugabe und auch die anfangs bequemen Sitze entpuppten sich nach 25min als unomfortabel weich. Einzig der Motor war (solange nicht hochdrehend) etwas leiser.


    Ohne es an diesem morgen erwartet zu haben kaufte ich den 520d anstelle des ins Auge gefassten schickeren CLS 250 cdi.

    Am Ende hat Fahren&Fühlen gesiegt, eineindeutig.