520d F11 Pampersbomber

  • Hmmmm, leider kann ich hier alte Beiträge nicht editieren, war eigentlich angedacht, das ich die ersten 2 Beiträge immer aktuell halte.


    Den Eton Center Speaker hab ich jetzt nach 2 Monaten warten storniert, stattdessen kam gestern der Focal ICC 100 BMW, der wird's auch tun. Soll ja mehr oder weniger nur eine kleine, pegelfeste Ergänzung zum System sein.


    Auch die "M" Stoßstange vorne ist mittlerweile angekommen (Diederichs). Da überlege ich noch, was ich mit den Neblern mache... einbauen oder Ersatzgitter/Abdeckungen ranmachen. Wahrscheinlich wird das aber eh erst im Frühjahr in Angriff genommen, über den Winter ist eh nur die Gefahr größer, das man irgendwo an-eckt.


    Die letzten Fahrwerksteile für die VA sind auch angekommen, jetzt kann ich dann endlich mal loslegen mit der ganzen Aktion :880:

  • Das mit der solala-Ausstattung bist du ja schon ordentlich am Ändern.. :)

    Das war doch aber klar, das Rene kein Stein auf dem anderen lässt ^^.

    Glückwunsch zum F11 Pampersbomber :thumbup:.

  • Ganz so schlimm wird es beim F11 nicht werden, aber für ein paar kleinere Dinge, die den Fahrspaß deutlich zum positiven verändern, bin ich immer zu haben :)

    Diesmal versuche ich aber, das Ganze mit etwas mehr Vernunft anzugehen... :D


    Apropos Vernunft: hab mir letztes WE einen Satz Winterräder V-Speiche 281 mit praktisch neuwertigen GoodYear UltraGrip's geholt. Besser als die korrodierten und hässlichen "Dezent" 17" Räder nochmal mit neuen Reifen zu bestücken.


    Der Focal Center Speaker ist auch drin und macht erstmal was er soll - unauffällig mitspielen. Nach einer kurzen Einspielphase drehe ich dann mal auf...

  • ZGW2 High wurde heute eingebaut und im selben Atemzug ein Komplettupdate der Fahrzeugsoftware gemacht.


    Nun funktioniert auch der Tempomat wieder, der nach der 6WA Nachrüstung nicht mehr aktivierbar war :)


    An dieser Stelle ein riesen Dank an S. aus dem Forum. :up:

  • Was ich habe ist ein Problem mit meinem Gehirn, sonst könnte ich mir die Bezeichnungen besser merken :D Es ist der kleinere 6WA natürlich, danke für den Hinweis!

  • Hallo,

    darf man fragen, wo du das Sportlenkrad mit Schaltwippen bezogen hast?

    Ich möchte auch gerne auf so ein umrüsten :)

  • Von Ebay um knapp 200€ - Airbag konnte ich ja vom eigenen Sportlenkrad verwenden. Zustand war durchaus gut, nicht speckig oder irgendwie abgegriffen. Das M-Lenkrad vom LCI hätte mir auch gefallen, aber die Preise dafür zahle ich nicht (~1.000€).

  • hast du dein eigenes Sportlenkrad ohne Wippen noch über?

    Ich hätte Interesse, wenn der Zustand gut ist.

  • Ja, das hab ich noch da liegen. Zustand "normal" für 160tkm würde ich sagen. Kann dir gerne Bilder zukommen lassen davon.