520d F11 Pampersbomber

  • EDC habe ich zum Glück nicht :D

    Mir ist damals etwas unwohl geworden wo ich meine hinteren Stoßdämpfer wechseln wollte, und zufällig die Preise für die EDC Dämpfer gesehen hatte :D :P

  • Voll das Threadjacking hier... ?
    Aber AltinB1306, ließt sich wie bei meinem.

    Keine Sorge, so leicht raste ich nicht aus ?


    Sport und Comfort sind wie ab noch immer gleich. Da ist nichts umgestellt, hatte das schon geprüft. Eventuell braucht es ein Update des STGs…

    Schau mal da: Leichte Vorderachse ab 220km/h

  • Ich mach hier einfach mal weiter und schmeiße die upgedatete Liste von Seite 1 rein. Heute musste ich noch ein Radlager vorne wechseln und bei der "Gelegenheit" hab ich auch mal die erste Zugstrebe vom F01 eingebaut.




    Veränderungen bis jetzt:


    - Styling M351 19" Sommerräder

    - Komfortsitze anstelle der normalen Ledersitze mit Memory

    - 6WA Tacho mit erweiterten Umfängen

    - Match Up7 BMW Plug & Play Endstufe fürs Hifi System

    - Sportlenkrad mit Schaltwippen

    - Softwareoptimierung für Motor + Getriebe

    - Keramik-Style Idrive Knopf

    - Focal Center Speaker

    - ZGW2 High verbaut

    - Bremsanlage VA vom 535D, also 348x36mm Anlage - neue Bremssättel, Brembo Scheiben + Beläge

    - 18" Winterradsatz V-Speiche 281 mit GoodYear UltraGrip


    Service & Pflege:


    - Ansaugtrakt komplett von Verkokungen befreit (Sept. 21, 160tkm)

    - Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter (Sept. 21, 160tkm)

    - Getriebeölspülung + Ölwechsel Differential bei DonSimon (Sept. 21, 160tkm)

    - komplette Innenraumreinigung + Ozonreinigung (Sept. 21, 160tkm)

    - Start/Stop Knopf ausgetauscht

    - Komplettupdate Fahrzeugsoftware

    - Radlager VA links getauscht


    Teile die bereits hier liegen:


    - Zugstreben vom F01, Querlenker, Koppelstangen

    - Bremsbeläge hinten

    - Head Up Display komplett, also Armaturenbrett (Danke Patrick!!), HuD, Schalter Fahrerassistenzsysteme, Nachrüstkabelbaum

    - OEM Rückfahrkamera mit Kabelbaum und Steuergerät

    - Eton B100T Frontsystem + Alubutyl

    - M-Stoßstange vorne (Diederichs)


    Teile auf die ich noch warte:


    - aktuell nix, bin bedient :D

  • Wo unser Altin doch der Sparweltmeister war, kann ich seinen Ärger voll verstehen. Ich hab 9,0l im Monitor stehen, aber da ich jetzt "Golfer" bin, rofl und somit 2x die Woche dorthin fahr (140km) gesamt, hat sich der Verbrauch drastisch geändert.

    Auf dieser Strecke bin ich bei ca. 7,3l was insgesamt den Durchschnitt auf 8,3l gesenkt hat. 12l teste ich mal, scheint mir nahezu utopisch. Bin am Dienstag unterwegs in Richtung Bregenz, das sind 880km, mal sehen was der Verbrauch da sagt.

    Zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass mein Sohn mein Auto fuhr, von Lauterach nach Dornbirn und sagte, der wippt ja wie ein Schaukelpferd (Comfort+) Das ist 70er Strecke. Auf Sport geschalten, das Wippen war weg. Das Fahrwerk reagiert sehr wohl auf das eingestellte Fahrprogramm, wenn man es so programmiert hat, da hat aldor völlig Recht. Zu guter letzt, ich kann mit den bis zu 9,0l gut leben, der Panzer wiegt nunmal gute 2t. Viel verbraucht der Karren beim ständig anfahren (Stadtverkehr) kann man gut am Diagramm im I-Drive sehen.


    Gruss Andi

  • am WE wieder mit Kleinigkeiten weitergemacht.....


    - Fensterhebermechanik links vorne ersetzt

    - Tür mit Alubutyl gedämmt

    - Eton B100T eingebaut

    - Zugstrebe vom F01 nun beidseits drin und alles nach Vorschrift angezogen ;)



    Somit sieht die aktualisierte Liste wie folgt aus:



    Veränderungen bis jetzt:


    - Styling M351 19" Sommerräder

    - Komfortsitze anstelle der normalen Ledersitze mit Memory

    - 6WA Tacho mit erweiterten Umfängen

    - Match Up7 BMW Plug & Play Endstufe fürs Hifi System

    - Sportlenkrad mit Schaltwippen

    - Softwareoptimierung für Motor + Getriebe

    - Keramik-Style Idrive Knopf

    - Focal Center Speaker

    - ZGW2 High verbaut

    - Bremsanlage VA vom 535D, also 348x36mm Anlage - neue Bremssättel, Brembo Scheiben + Beläge

    - 18" Winterradsatz V-Speiche 281 mit GoodYear UltraGrip

    - Eton B100T Frontsystem + Alubutyl


    Service & Pflege:


    - Ansaugtrakt komplett von Verkokungen befreit (Sept. 21, 160tkm)

    - Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter (Sept. 21, 160tkm)

    - Getriebeölspülung + Ölwechsel Differential bei DonSimon (Sept. 21, 160tkm)

    - komplette Innenraumreinigung + Ozonreinigung (Sept. 21, 160tkm)

    - Start/Stop Knopf ausgetauscht (Oktober 21)

    - Komplettupdate Fahrzeugsoftware (Oktober 21)

    - Radlager VA links getauscht (Oktober 21, 163tkm)

    - Zugstreben vom F01 verbaut (Oktober 21, 163tkm)

    - Fensterhebermechanik VL getauscht (Oktober 21, 163tkm)

    - Alubutyl Dämmung Türen vorne


    Teile die bereits hier liegen:


    - Koppelstangen

    - Bremsbeläge hinten

    - Head Up Display komplett, also Armaturenbrett (Danke Patrick!!), HuD, Schalter Fahrerassistenzsysteme, Nachrüstkabelbaum

    - OEM Rückfahrkamera mit Kabelbaum und Steuergerät

    - M-Stoßstange vorne (Diederichs)

    - Dieselfilter


    Teile auf die ich noch warte:


    - aktuell nix, bin bedient :D

  • mach den Dieselfilter auch noch neu :)

    Den vergessen immer viele.

    Am besten alle 60tkm wechseln.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gut, dass du das erwähnst! Der liegt tatsächlich schon hier, wird mitgemacht sobald das Auto das nächste Mal auf der Bühne steht! :)