Fehlermeldung Fahrwerk, Auto Hüpft

  • Solange die Öffnung nicht kleiner ist (und der Schlauch druckstabil genug) sollte es eigentlich keinen Unterschied machen.
    Gibt ja noch weitere Pneumatik Anbieter.

  • Ok es geht ja nur um das Kupplungsstück, den Schlauch würde ich behalten.


    Danke. Dann nehme ich eine Kupplung bzw einen Steckschraubverbinder mir großem Loch. Fertig. Den Schlauch kann ich behalten, die haben auch was für 5x1 Schläuche.


    Dachte das könnte was mit dDruckaufbau oder fließgescgwindigkeut zu tun haben, so eine Querschnittsverkleunerung. Wird ja nicht einkonstruirt worden sein, weil es umsonst war, aber sonst keinen Nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bemka01 ()

  • So, bekomme Schlauch inklusive Anschluss von Miessler Automotive. Super schnell reagiert der Laden, haben passendes vorligen.

  • So das Auto fährt wieder und steht seit 3 Tagen oben. Fehlermeldung ist weg.


    Drucklusftanschluss Schlauch abgeschnitten und über ein VOSS 203 Terminal neu angeschlossen, soweit dicht. Wenn das es war, wars das nun erstmal.


    Mal sehen wie lange das anhält-.

  • Ja. Anders ging es gerade nicht. Nichtmal BMW konnte mir den Schlach mit dem Anschluss liefern .

    Das Teil gehört zum Gesamtgerät Komprossor und ist nicht als Ersatztiel ausgewiesen.

    Einzig ein defekter Kompressor wo man den Schlauch entnimmt wäre noch eine Möglichkeit.

  • hab ich ja geschrieben das es seitens BMW den Schlauch nicht einzeln gibt.

    Alles was nicht im ETK aufgeführt ist, gibt es nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Siehst Du ein Problem darin, dass die Drosselung nun weg ist?


    Seitens miessler-automotive ist das so machbar und macht keine Probleme.

  • ne sehe hier auch kein Problem, mir erschließt sich der Sinn dieser ohnehin nicht.