Fehlermeldung Fahrwerk, Auto Hüpft

  • Den Kompressor überprüfen ob er noch „rund“ läuft und genug Druck aufbaut. Wenn das Laufgeräusch I.O. ist aber der Druck fehlt mit dem Reparatursatz überholen .

    Macht er komische Geräusche lohnt es sich nicht diesen zu überholen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok, wenn es am Druck mangelt würde ich es mit dem Reparatursatz lösen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also er hat etwas pumpleistung, aber wenn man den Daumen vor hält dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er das Auto so hoch bekommt. Aber er pumpt. Kann das halt nicht einschätzen ob das ok ist oder nicht.

    Das neue Magnetventil, cauch das alte, schließen und öffnen aber. Wenn sie offen sind und eingangsschlauch abgezogen ist, wird restluft aus den Bälgen gedrückt. Karre steht jetzt tiefer als je zuvor. Komplett unten.

    Und derr kompressor wird ziemlich heiß an den metsllteilen beim Rödeln.

  • die Luft ablassen.

    Das ist das Magnetventil am Kompressor wo ich geschrieben habe du sollst es testen.

    Spannung und Masse drauf, wenn es immer sofort klackt ist es in Ordnung.

    Die rosten irgendwann mal fest durch die Feuchtigkeit der verdichteten Luft.

    Wenn es nicht mehr Dicht macht, kommt der Arsch nicht mehr hoch, der Kompressor pumpt dann quasi ins Freie.

    Das andere ist ja nur ein Wechselventil das steuert welcher Balg befüllt oder abgelassen werden soll.

  • Werde mir auch angewöhnen bei den Einengungen hier lieber zu warten, weil manche echt weit links fahren

    ich warte auch lieber manchmal, is echt stressfreier


    grade die kleinwagenfahrer verhalten sich oft so als würden sie in einem T34 sitzen und die gesamte straßenbreite brauchen...


    (T34 issn russischer Panzer ausm WWII falls einige das nicht wissen) :P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Achso ich dachte du meinst das Wechselventil. Habe ich verwechselt, sorry.


    Ja das Klackert wenn ich 12V drauf gebe. Es klackt aber nur. Das ist alles. Mehr kann ich da nicht dran sehen, oder sollte ich?


    Mir ist aufgefallen, dass der Schlauch, der aus dem Kompressor zum Verteilerventil geht Sehr schwer luft durch geht. Da ist aber am KOmpressorende auch eine sehr kleine Öffnung. Mit dem Mund geht da sehr schwer luft durch und in die eine Richtung leichter als in die andere. TIm Angeschraubten Zustand habe ich den Eindruck, dass Luft an den Seiten Raus kommt wenn ich draufblase.


    So einen SChlach ahbe ich aber nirgend gefunden. Würde den pauschal tauschen. Aber scheint ok szu sein. Je nach dem ob ich den SChlauch etwas rausziehe in der Halterung oder reindrücke ist er dicht oder eben undicht.


    Ales komisch. Bzw ich habe zu wenig Erfahung damit.

    Danke für die vielen Tipps!


    Ich fasse zusammen:


    - Bälge ok. Oder eben absolut Zeitgleich beide durch

    - Verteilerventil klackert

    - Magnetventil an der Pumpe klackert

    - Komperssor läuft und macht für mich zumindest keine komichen geräusche

    - Innen war das Rückschlagventil zum Zylinder hin etwas dreckig und Rostig. Habe ich gereinigt


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich probiere ein letztes Mal das TEil um Pumpen zu bewegen und dann ist mein Latein am Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von bemka01 ()