Winterreifen 245/45/18 (keine RFT)

  • Soooo....Habe mir eben die Michelin Pilot Alpin 4 bestellt in 245/45 R18. Hab da nen guten und günstigen Shop gefunden :up: Bin gespannt wie die mit den 540Nm klarkommen :D :auto:


    PS: Wer noch Winterreifen braucht sollte sich beeilen. Die werden täglich teurer bzw. viele sind schon nicht mehr auf Lager, ich musste schon etwas länger suchen.

  • Rate auch zu Contis nach zuviel Versuchen mit anderen Herstellern war ich mit den Contis immer am zufriedensten. Kosten zwar meistens etwas mehr, aber da würde ich nie mehr sparen. Hatte mich bspw. mit Goodyear im Winter schon so dermaßen geärgert. Und auch betr. Vibrationen , Laufruhe und Geräuschentwicklung bin ich mit Conti absolut zufrieden

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Soooo....Habe mir eben die Michelin Pilot Alpin 4 bestellt in 245/45 R18. Hab da nen guten und günstigen Shop gefunden :up: Bin gespannt wie die mit den 540Nm klarkommen :D :auto:


    PS: Wer noch Winterreifen braucht sollte sich beeilen. Die werden täglich teurer bzw. viele sind schon nicht mehr auf Lager, ich musste schon etwas länger suchen.

    Welcher Shop genau? brauche auch Winterreifen in genau der selben Dimension bzw. will ich nur Michelin für den Winter!
    Was hast den bezahlt?

  • https://www.reifensuche.com/Kaufen/Suche…ch=w245-s45-d18


    Letzte Woche hat der Reifen noch 172€ gekostet :D Aber die 180€ sind auch noch ein guter Kurs ;)


    Super Seite! :up:


    Da meine WR vom vergangenen Jahr schon wieder runter sind werd ich wohl auch gleich zuschlagen.


    Werde wieder den Conti TS 830P Runflat nehmen. War sehr zufrieden damit :thumbup:

  • So seit gestern habe ich die 245/45 R18 Pilot Alpin 4 (NON-RFT) auf dem Dicken. Die erste "Probefahrt" über 450km ist absolviert :D


    Testergebnis: Prädikat wertvoll :up: Sehr leise und viiieeeeellll komfortabler (trotz 2.8bar) als die Sommer- RFT. Bin erstmal sehr zufrieden. Wenns jetzt noch schneien würde :P

  • Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt das die 17 Zoll Winterreifen nicht passen?


    So ist es bei mir zumindestens habe im Sommer die 18 Zoll drauf und habe mich für den Winter für die 17 Zoll entschieden, diese sind auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen nur leider stehe ich vorne am Bremssattel an.


    Es handelt sich zwar um Zubehör Felgen aber das spielt ja keine Rolle weil die Mase gleich sind und zwar 8x17ET30.