Luftfederbalg dicht? Wie kann man das feststellen?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe einen F11 LCI, bei dem auf der linken Seite der Luftfederbalg ausgetauscht wurde gegen einen von Arnott.

    Da ich den oder die Luftfederbälge in Zukunft austauschen möchte, bevor der Kompressor verreckt,
    suche ich nach einer Möglichkeit, wie man Undichtigkeiten frühzeitig erkennt.

    Da ich das Auto nicht in den Baggerweiher fahren möchte um nach Luftblasen zu schauen,
    suche ich nach einer besseren Möglichkeit.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

    Danke !

    Jürgen

  • am besten immer beide tauschen, meistens dauert es nicht lange bis dann der zweite kommt.

    Merkst du dann aber eh wenn der Kompressor öfter läuft als sonst.

    Auto anheben und die Bälge einsprühen, dann siehst ob blasen kommen.

  • Gibt es einen kritischen Zeitpunkt? Kann man z.B. sagen, wenn das Auto auf einer Seite
    nach x Stunden oder Tagen absackt, muss der Luftfederbalg ausgetauscht werden?