DWA Neigungssensor Deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines F10 und bin nach wenigen Stunden gleich auf das erste Problem gestoßen:

    Der F10 mag meinen Duplex Parker nicht.

    Ich bin auf der Suche nach Alternativen zum doppelten Abschließen, was ja die DWA komplett deaktviert (Nachtrag: stimmt gar nicht, ist nur Neigung und Innenraum. Frage bleibt trotzdem).

    Lässt sich da ggf. etwas codieren? Besteht die Möglichkeit, die Sensitivität des Neigungssensors einzustellen oder den Sensor komplett zu deaktivieren oder gar auszubauen?


    Aktuell arbeite ich von Zuhause, ich stelle mir aber gerade vor wie ich wieder eine 5-Tage-Woche habe, also täglich 1x plus Einkaufen, plus hier und da, etc. jedes Mal die DWA manuell abschalten zu müssen, weil ja zwischendurch der Parker bewegt werden könnte.

    Wie habt ihr das gelöst?

  • Ausbauen funktioniert nicht. Neigungsgeber und Sirene sind ein kombiniertes Teil. Es gibt Codierwerte für den Neigungsgeber, inwieweit sich da der Winkel verstellen lässt bzw. man diesen deaktivieren kann müsste man sich mal genauer anschauen.
    Bist der erste mit solch einem Wunsch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das wundert mich tatsächlich.

    Duplex Parker sind ja durchaus nicht selten.

    Wenn es da Werte gibt, mache ich mich auf die Suche. Habe lange nicht mehr codiert, ich hoffe meine Software läuft noch :)

    Bin weiterhin offen für Input.

  • Habe lange nicht mehr codiert, ich hoffe meine Software läuft noch

    Wenn das beim E60 war sieht es eher schlecht aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe auch schon am F10 codiert, entsprechende Soft- und Hardware ist vorhanden.

    Nur leider alles schon 4-5 Jahre her :D

  • Ok dann passt das ja und du kennst dich aus.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was bewirkt denn die Hotelstellung?
    (Die ist im Kamasutra aber nicht aufgeführt :P)

  • Neigungssensor kann deaktiviert werden. Kein Problem.

    Puh, da bin ich erleichtert :D Danke fürs nachschauen!

    Was bewirkt denn die Hotelstellung?
    (Die ist im Kamasutra aber nicht aufgeführt :P)

    Ich zitiere mal aus dem F30 Forum:

    Zitat

    Der Hotelstellungsschalter ist im Handschuhkasten eingebaut. Durch den Hotelstellungsschalter kann die Heckklappe von der Zentralverriegelung abgekoppelt werden. Die eingelegte Hotelstellung (entriegelt oder verriegelt) wird durch die Position des Hotelstellungsschalters erkannt.