DWA Neigungssensor Deaktivieren

  • Was bewirkt denn die Hotelstellung?

    Wenn die Hotelstellung eingelegt ist, bleibt die Heckklappe auch nach dem Entriegeln des Fahrzeugs verriegelt. Die eingelegte Hotelstellung wird durch die Position des Hotelstellungsschalters erkannt. Dazu gibt es einen zusätzlichen Schalter im Handschuhfach. Diese Funktion muß der DWA natürlich mitgeteilt werden. Wenn dann gibt es diese Funktion m.M.n. aber nur in US Fahrzeugen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Puh, da bin ich erleichtert :D Danke fürs nachschauen!

    Der x/y Winkel des Neigungssensors lässt sich auch ändern, aber nur im Bereich von 0.7-1.5 Grad. Das hat dann wohl eher keinen Nutzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann jeder halten wie er will, aber wo ist das Problem in diesem Fall beim absperren 2x zu drücken.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja erstens vergisst man es irgendwann mal und der Nachbar unter mir hebt das Auto hoch und es pfeift, und zweitens wollte ich die Alarmanlage trotzdem aktiv haben wenn ich zu sperre :)

  • 2x drücken deaktiviert ja nur den Neigungssensor und Innenraumschutz. Die Überwachung der Türen und Klappen ist ja trotzdem gegeben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nachdem die Software endlich mitspielte (Dankeschön!), war der Neigungssensor schnell auscodiert.


    Ich sehe das einfach als Komfort-Plus. Ich will nicht immer dran denken müssen, 2x auf den Knopf zu drücken.

    Wenn ich mir das angewöhne (wovon ich wirklich nicht überzeugt bin), drücke ich wahrscheinlich immer 2x - egal ob ich in auf der Duplex stehe oder beim Supermarkt. Dann habe ich letztendlich auch nichts gewonnen.

    Vom Krach in der Tiefgarage, wenn ich es doch mal vergesse mal ganz abgesehen!