Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und komme natürlich gleich mal mit einem Problem um die Ecke 🙈

    Ich habe einen F11, 528i von 2011, mit dem (guten) alten 3,0 Liter 6 Zylinder Saugmotor.

    Seit einigen Jahren nutze ich iCarly und habe fast immer mein Ziel erreicht. Besonders bei der Codierung von Comfort-Funktionen war das bislang recht einfach und immer erfolgreich. Bis jetzt…

    Neulich habe ich versucht den ACC auf default gering zu ändern. Dabei kam eine Fehlermeldung und seither regiert das totale Chaos. Folgende Funktionen sind außer Betrieb:

    Tacho

    HUD

    ACC

    Tempomat

    Airbag

    ESP

    Auffahrwarnung

    Handbremse

    Lenkunterstützung

    Apaptive Hinterachse

    RDC

    Niveauregulierung

    und vielleicht habe ich noch einiges vergessen.

    Lt. iCarly ist der Fehlerspeicher mit 150 Fehlern voll und ich bekomme die Fehler nicht mehr gelöscht 😫


    Kann mir jemand aus Berlin oder dem nördlichen Umland helfen? Leider habe ich keine vernünftige Diagnose-Software, um die Fehler „abzuarbeiten“.

  • Du hast das Fahrzeug mit Carly kaputt codiert, kann man aber bereinigen.

    Windows PC mit TeamViewer/Internet und ENET-Kabel, dann kann ich dir auch Remote helfen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das wäre echt super! Ich muss mir nur das Kabel besorgen. Hast du einen Tipp?

    kansnt das billigste kaufen was du findest.

    Da ist keinerlei Technik drin, kannst sogar selber bauen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • "ENET Kabel" bei amazon oder ebay eingeben. Egal ob steht F-Serie oder G-Serie ist alles das gleiche.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann man die Kameras (Top View) codieren dass sie bei angeklappten Spiegeln aktiv bleiben?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • ich grabs nochmal aus...
    jemand ne Idee?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • ich grabs nochmal aus...
    jemand ne Idee?

    Mit der App Bimmercode zummindest im normalmodus nicht möglich bzw. steht nicht zur auswahl ? Wäre interessant zu wissen wofür man die Funktion im Eingeklappten zustand braucht.

  • ich hab ne recht schmale Einfahrt bei der ich die Spiegel anklappen muss... wär schön wenn die anderen Cams gehen, wegen Hund Katze und was noch so rumläuft ;)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !