Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Codierungen sind "ab Werk"

    nein sind sie nicht.. hatte irgendwann mal die Abschaltgeschwindigkeit bei der RFK angehoben... :/


    Danke für den HInweis :thumbup:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Das Bild wird sofort ausgeblendet wenn man den Knopf zum anklappen drückt. Da sind die Spiegel noch gar nicht in Bewegung.

    jo, genau so ist das bei mir



    vielleicht gibts auch Unterschiede bei Vfl FL?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Das wird bestimmt abgeschaltet weil die Kamer ja auf der Position justiert ist. Beim einklappen wird diese ja verlassen und um 90° verdreht. Wer weiß was die dann unbrauchbares anzeigt.

    Vielleicht findet Svenner ja doch noch raus das es geht.

    Was immer dann dabei raus kommt.

  • Hallo,


    ich habe ein F11 EZ 10/ 2012 neueste I-Stufe installiert.

    Wie schalte ich per Esys folgende Funktionen frei ?

    gern auch per PN!


    - Positionleuchten zusätzlich zum Tagfahrlich ?

    - Tagefahrlich bzw. Standlicht heller, Positionleuchten nicht gedimmt?

    - Lampenüberwachung Rückfahrscheinwerfer deaktivieren ? ( Kaltüberwachung_nichtaktiv, Warmüberwachung_nichtaktiv und IS_LED) habe ich schon probiert, leider ohne erfolg.


    Danle für eure Zeit!

  • Es gibt die Überwachung für die RFS 2x.

    2x kalt

    2x warm

    2x LED

    Wenn du alle machst kommt da auch keine Meldung mehr.

    Was meinst mit Positionsleuchten?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für deine Antwort,

    Habe leider nur im FRM3070 1x die Werte für den RFS, deswegen funktioniert das wohlmöglich nicht. Esysversion, Psdz sind aktuell....


    Thema Possitionsleuchten meine ich die 3 gelben LED´s neben den blinkern.

  • Zu der Seitenmarkierungsleuchte (Positionslicht) gibt es keine Codiermöglichkeiten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für deine Antwort,

    Habe leider nur im FRM3070 1x die Werte für den RFS, deswegen funktioniert das wohlmöglich nicht. Esysversion, Psdz sind aktuell....


    Thema Possitionsleuchten meine ich die 3 gelben LED´s neben den blinkern.

    Gib’s doch einfach in die Suche ein.

    Dann springt er alle Einträge durch.

    Geht 100% bei dir zu codieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • U_EFF_POL im FRM auf 100%

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display