Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Funktioniert das beim VFL nicht über den Drehregler am Lichtschalter.

    Ja auch, aber trotzdem stockdunkel.


    Also läßt sich die Funktion erst ab LCI einstellen. Obwohl die Funktion jetzt beim VFL vorhanden ist?
    Gibt es sonst eine Möglichkeit per Codierung, dass Ambiente Licht heller leuchten zu lassen?

  • Ja auch, aber trotzdem stockdunkel.
    Also läßt sich die Funktion erst ab LCI einstellen. Obwohl die Funktion jetzt beim VFL vorhanden ist?
    Gibt es sonst eine Möglichkeit per Codierung, dass Ambiente Licht heller leuchten zu lassen?

    Die Abientebeleuchtung beim VFL hängt direkt an der Instrumentenbeleuchtung. Die Frage nach einer Codiermöglichkeit dürfte damit beantwortet sein.


    Heller wird die Ambientebeleuchtung beim VFL nur durch Wechsel der LEDs in den Modulen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Die Abientebeleuchtung beim VFL hängt direkt an der Instrumentenbeleuchtung. Die Frage nach einer Codiermöglichkeit dürfte damit beantwortet sein.

    Das ist aber beim LCI ohne Codierung auch nicht anders ^^ Der Drehregler der Instrumentenbeleuchtung regelt beides gleichzeitig. Wenn ich also die Ambientebeleuchtung auf max. haben möchte, die Instrumente aber relativ dunkel, so geht das erstmal ohne Codierung nicht. Bspw. über "Bimmercode" kann man diese "Kopplung" mit der Beleuchtungshelligkeit der Instrumente beim LCI aber abkoppeln und dann separat einstellen. :up:

  • Mal anders gefragt, gibt es überhaupt beim VFL die Einstellung der Helligkeit der Amientebeleuchtung im Idrive Menü?

  • Nein. Gibt es nicht. Es war damals wohl schon geplant , darum gibt es den Helligkeitsregler in der HU_CIC . Ist dann aber eben nur ein funktionsloser Helligkeitsregler.


    Es bleibt wirklich nur der Tausch der LEDs in den 12 Modulen. Wird dann auch deutlich heller.


    Ambientes Licht umbauen LED ersetzen Hier findest Du alles darüber.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?