Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Achso Du hast den Premium ... da gibt es die gefixte Version noch nicht und da TokenMaster absolut nicht mehr erreichbar ist (und keiner weiss wieso) wird es für die Premium dieses Update auch nicht mehr geben ... da musst Du leider warten :(

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Ach komm... Meinen launcher habe ich seit mindestens 6 Monaten und meine I-Stufe ist von 07 2015. Ich habe keine Probleme mit dem Heckklappensteuergerät. Da passt was an den datafiles nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich kann nur sagen was auf der Seite von TokenMaster steht ... wenn Du die neuen Datenstände nutzt und vor allem Wagen codieren willst die neue Datenstände haben brauchst Du diesen Fix. Wieso das so ist? Keine Ahnung. Ab welchem Datenstand das so ist? Keine Ahnung ... ich hatte letzte Wochen nen F10 bei mir ... noch die alte Launcher Versin drauf keine Chance ... auf die neue gefixte Version (habe den Pro) geupdated (ohne Änderung von was anderem) und schon konnte ich auf das Steuergerät zugreifen.


    Es könnte also an der Version der Hauptsoftware zusammenhängen oder mit dem Datenstand auf dem Laptop oder auf dem Auto ... aber irgendwo ist der Auslöser dafür, dass man das Heckklappensteuergerät nicht mehr auslesen kann. Nach dem Update gig es sofort und der Wagen hatte nen alten Datenstand drauf ... somit vermute ich mal liegt am Datenstand auf dem Lappy oder der Hauptsoftware :(

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Mal ne andere Möglichkeit.
    Ich kann meine Klappe per Fernbedienung schließen, auch wenn ich im Auto sitze. Das wäre doch die Lösung für den Fragesteller.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich nutze eigentlich nie die Fernbedienung. Das Teil in die Hosentasche und gut ist es. So musste ich es erst einmal ausprobieren. Ja es geht. Nur mal als Beispiel. Ich mache die Heckklappe mit dem Fuß auf. Das ist eine gute Erfindung, wenn man die Hände voll hat. Aber an eins hat BMW nicht gedacht. Was man einläd muss auch wieder raus. So habe ich beim Ausladen teilweise auch die Hände voll, und die Klappe geht aber mit dem Fuß nicht zu. Da hat BMW wirklich geschlafen. wobei ich noch nichts gefunden habe, um das zu ändern. Aber das ist garantiert auch wieder das blöde Steuerteil.


    Mein Auto ist Stand allerhöchstens 2014. Die Software ist Stand, als sie das letzte Mal aktualisiert wurde. Ich weiß es nicht, aber ich habe diese erst kürzlich aus dem Netz geladen. Somit müsste die neuer sein. Mit dem Lite-Datensatz komme ich nicht mal die Verbindung Laptop <-> Auto hin. Im Internet stand was von, man soll manuell die Daten zuweisen. Aber die Liste ist groß und so wie es beschrieben ist, komme ich nicht weiter. Ich habe viele gleiche Nummern und sehe keinen Unterschied.


    Schlüssel aus Hosentasche ziehen, ist nur eine Notlösung. Ich habe im Fußraum eine schöne Taste und kann sie nicht nutzen. Das nervt.

  • So habe ich beim Ausladen teilweise auch die Hände voll, und die Klappe geht aber mit dem Fuß nicht zu. Da hat BMW wirklich geschlafen. wobei ich noch nichts gefunden habe, um das zu ändern. Aber das ist garantiert auch wieder das blöde Steuerteil.

    also bei den aktuellen modellen kann man die klappe genau so auch wieder schließen - aber ich weiß leider nicht ob sich das per codierung "nachrüsten" lässt, wenn man den smart opener hat

  • mal ne frage an die profis - bei den F2x/3x Modellen kann man ja die Vorfeldbeleuchtung beim Rückwärtsgang aktivieren
    ich hab bisher nichts passendes dafür gefunden, ich gehe also davon aus, dass das beim F1x nicht möglich ist - oder hat hier jemand andere Infos?


    als zweite Frage noch - kann man beim F1x das Auto PDC codieren (ebenfalls bei den F2x/3x Modellen machbar)?

  • LED in den Türgriffen beim Rückwärts fahren ist bei den F1x leider nicht möglich.


    AutoPDC kann man ebenfalls nict ienfach aktivieren. Hier wird auch bei den F2x/F3x ein neues Steuergerät und die Sensoren an der Seite benötigt. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine ganz aktuelle Liste mit Codieroptionen? Im Netz findet man ja allerlei.
    Sind evtl. seit es mit dem Codieren für den F10 angefangen hat, neue Optionen hinzugekommen?


    Gerne per PM :)


    Schöne Grüße

  • Bei meinem 20d hatte ich es hinbekommen, die Heckklappe per kurzem Tastendruck zu schließen. Bei meinem neuen finde ich die Werte nicht mehr... ?( Weiß jemand diese Werte? pn...


    edit... Jetzt geht es. Und das beste ist... ich habe keine Ahnung warum... :spinn:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()