Brillenetui statt Haltegriff !

  • Was mich an meinem F11 (generall an BMWs) nervt ist, dass es kein wirkliches Brillenfach gibt. Das Fach links unterm Lenkrad ist meiner Meinung nach nicht so gut dafür geeignet. In meinem Fall fliegt die Brille da drinnen herum bzw. in einem extra Brillenetui im Fach ist es auch umständlich.


    Der Haltegriff des Fahrerplatzes ist für mich als Fahrer unbrauchbar. Bei irgendeiner Reisschüssel habe ich mal gesehen, dass dort ein Brillen-Klappfach statt des Fahrerhaltegriffs montiert war. Neulich gegoogelt und gefunden, passend für BMW.


    Schaut eingebaut unauffällig gut aus. Könnte als Original durchgehen. Fährt wie der Haltegriff mit einer Feder wieder zurück.


    Werkzeug zum Austausch wurde mitgeliefert. 2min Arbeit. Sie sieht das Teil aus:

    20211228_130910.jpg


    Haltegriff (original):

    20211228_130916.jpg


    Eingebaut:

    20211228_131520.jpg20211228_131505.jpg



    hat mich immerhin 16,90€ gekostet. Dafür ab sofort die Brille immer gut griffbereit :)

  • Und woran hältst du dich jetzt fest, wenn du schnell in eine Kurve hineinfährst oder einfach so auf gerader Strecke Angst bekommst? :/


    Davon abgesehen schöner Beitrag, danke!

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Am Lenkrad oder im besten Fall an der schönen und mit 90/60/90 Maßen bestückten Beifahrerin ^^

  • Gibt es da unterschiedliche Halterungen der Griffe?


    In meinem Auto sind die Griffe gesteckt/geklipst.
    Das Brillenfach aber geschraubt, folglich passt es natürlich nicht.


    Ich hab kein SD oder so falls da der Unterschied liegt.

  • Hab das Brillenetui auch vor knapp nem halben Jahr im F11 montiert. Selbiges von amazon. Gute Qualität und war in nichtmals 5 Minuten eingebaut. Endlich fliegt die Ray Ban nicht mehr im kleinen Fach neben dem Lenkrad rum.

  • In meinem Auto sind die Griffe gesteckt/geklipst.

    tatsache, hab mir das grad mal im newTIS angeschaut.





    es gibt aber auch welche zum clipsen (nicht von bmw) die aber dem originalen recht ähnlich sehen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gibt es da unterschiedliche Halterungen der Griffe?


    In meinem Auto sind die Griffe gesteckt/geklipst.
    Das Brillenfach aber geschraubt, folglich passt es natürlich nicht.


    Ich hab kein SD oder so falls da der Unterschied liegt.

    Der originale Griff ist geklipst. Mit den beiden kleinen Schraubenzieher die dabei waren geht der Griff easy ab.

    Das Brillenfach steckt man dann dort rein und schraubt es mit beiliegendem Keil fest.