Fahrzeug kann per OBD nicht mehr Ausgelesen werden ?

  • Hey,


    ich kann mein Fahrzeug (BMW F10 530d xDrive bj 2012) nicht mehr auslesen.


    War beim TÜV in einer Werkstatt, die mir die Bremsanzeige wieder zurückgesetzt hat (das zurücksetzten ging bei mir nicht). Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Anzeigen zurückgesetzt wurden, sie immer auf dem gleichen Stand ist und sich nicht verändert. Kann es damit zu tun haben, warum ich mein Fahrzeug nicht mehr auslesen kann? Wurde da vielleicht was zerschossen? Davor ging alles ohne Probleme. Bilder sind im Anhang die Zahlen die da stehen haben sich innerhalb von 5.000km nicht mehr geändert.


    Habe verschiedene Kabel versucht, Software und PC neu installiert und die Sicherung für das OBD geprüft. Leider alles ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Ahnung was es sonst sein könnte? Bin langsam echt planlos.


    IMG-2219.jpgIMG-2218.jpg


    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Welches Kabel und Software?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Sicherung F3 im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach mal für 10min entfernen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Zeigt die Netzwerkverbindung auf dem PC verbunden oder Kabel nicht verbunden?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • In den erweiterten Netzwerk Einstellungen.. Dörr zeigt es alle Netzwerkadaper an.
    Dort nachschauen ob sich der Adapter verbindet beim einstecken des Kabels und Zündung an. Die IP Adresse wäre auch interessant.
    Dient alles dazu den Fehler einzugrenzen.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die Restreichweite der Beläge richtet sich nach deiner Fahrweise, wenn du vorausschauend fährst und wenig bremst oder nur leicht geht die extrem langsam runter.

    Da steht die dann ewig wie festgenagelt auf dem gleichen Stand, ist ganz normal.

  • Batterie mal komplett abgeklemmt?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !