Speed limit info und Außentemperaturanzeige

  • hallo,

    Wenn mein Auto 2 tage oder länger steht dann hab ich -40 grad Außentemperatur Anzeige und speed limit info funktioniert nicht.

    Nach ca 30 Minuten fahrt funktioniert dann speed limit info Anzeige wieder und nach ca. 45 minuten steigt dann die Temperaturanzeige wieder, nach ca 1 Stunde passt die Temperatur dann wieder und wenn ich das Auto abstelle und nach einer Nacht wieder starte funktioniert wieder alles ganz normal.

    Wenn ich das Auto aber wieder länger als 1 Tag stehen lasse steht bei Temperatur wieder -40 Grad und geht nach 10 Minuten wieder langsam in die richtige Temperatur über.



    Wisst ihr woran das liegen könnte?



    Auto ist ein bmw f11 530xd bj 2011.


    Danke für eure Hilfe schon mal:)

  • Bei der Außentemperaturanzeige würde ich auf einen Feuchtigkeitseintritt beim Stecker tippen oder der Sensor hat einen Weg bzw. ein "Temperaturproblem" wie das mit der Speed Limit Info zusammenhängen könnte habe ich keine Idee...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • wieder länger als 1 Tag stehen lasse

    was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Den habe ich noch nicht auslesen lassen.

    Funktioniert dein Navi? Bei mir ist die SLI nach Reinigung der Klima bzw. Lufteinlässe ausgefallen, da meine Festplatte im NBT nen Feuchtigkeitsschaden erlitten hat. Also SLI hängt mit dem Navi und deinen KAFAS zusammen.

  • hey,

    Ja navi funktioniert tadellos. Einzige was schwankt ist die Temperatur wodurch die Heizung nicht richtig funktioniert, weil bei -40 Grad macht er innen richtig heiss auch wenn man auf kalt stellt und wenn ich 15 grad plus dort stehen habe macht er innen kalt....

    Sli fällt vielleicht 1 mal im Monat aus für vielleicht 30 minuten. Aber vielleicht hat das was mit der Witterung zu tun...

  • SLI ist bei mir noch nie ausgefallen.

    Sogar wenn ACC und Personenerkennung nicht mehr geht wegen Starkregen oder Schneesturm, funktioniert SLI immer noch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • SLI ist bei mir noch nie ausgefallen.

    Sogar wenn ACC und Personenerkennung nicht mehr geht wegen Starkregen oder Schneesturm, funktioniert SLI immer noch.

    Meine ganzen Assistenten funktionieren auch, nur SLI wegen Festplatte außer Funktion. neue Festplatte ist bestellt. Beim NBT bekommt man die wohl aber nicht so leicht raus, wie im CIC oder?

    Möchte hier nicht vom Thema abweichen, aber möchte mir vorab Infos einholen, bevor ich das angehe :)

  • NBT hat keinen Festplatteneinschub/Käfig wie das CIC.

    Sind paar Schrauben mehr bzw. muss das Gehäuse der Headunit geöffnet werden. Letztlich aber kein Problem und auch nicht schwierig.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • NBT hat keinen Festplatteneinschub/Käfig wie das CIC.

    Sind paar Schrauben mehr bzw. muss das Gehäuse der Headunit geöffnet werden. Letztlich aber kein Problem und auch nicht schwierig.

    Super, danke dir für die Info. Ist die FP noch an irgendwas angeschlossen in der HU oder einfach öffnen, schrauben lösen und raus?