Schaltstöße im kalten Zustand

  • Der Wandler wird immer mit gespült, ohne funktioniert nicht mal ne Spülung.

    Passiert automatisch mit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • man muss einfach nur aufpassen wo man hin geht.

    Kosten sind doch scheiß egal, ist immer noch um ein vielfaches billiger als Austauschgetriebe oder Getriebeüberholung.

    Das Geld ist gut angelegt.

    Richtig und da kann ich nur Don Simon empfehlen! Da könnt ihr bei der Arbeit dabei sein und jeden Schritt mitverfolgen.

    Die Werkstatt wo ich die Spülung machen lassen habe, hat mir versichert, dass keine chemischen Mittel verwendet worden sind, zu 100% nachweisen kann mir das jedoch niemand.

  • Wenn man im Schubbetrieb z.B. an eine Ecke ranrollt und dann wieder sanft weiterfahren möchte, dann gibt es meistens schon einen kräftigen Ruck. Quasi wie ein unbeholfenes Einkuppeln. Die Situation hat man auch oft beim Ranrollen an eine Ampel, die dann so bei 10-20kmh wieder umspringt. Bergauf ist das manchmal noch ausgeprägter. Da wusste er einmal beim sanften rausbeschleunigen aus einer Ecke mit so 10% Steigung gar nicht was er tun soll und es hat ordentlich gehoppelt.

    Ich war am Freitag beim freundlichen zum Öl -und Mikrofilter Service.

    Nachdem ich das Auto abholen durfte, war dasselbe Problem was du auch hattest, wie vom Erdboden verschwunden.

    Das Auto fährt sich wieder super ohne diese nervigen ruckartigen Momente beim Anfahren.

  • Ja witziigerweise hat sich das Problem bei mir auch in Luft aufgelöst. Scheinbar hat er wirklich ein paar Kilimeter zum adaptieren gebraucht. So kann es gerne bleiben.