Wo kauft Ihr eure Kabel

  • Hallo zusammen,

    rüste mir immer wieder mal was nach. Bin aber einer der alles Original haben will sprich selbst wenn ich die Kabelbäume mache muss der Querschnitt und die Kabelfarbe passen.
    Bisher hatte ich immer ziemlich Glück das ich immer alles gefunden habe. Nur jetzt hab ich mal ein Kabel das ich nicht finde und zwar 0.35² grau/schwarz/gelb.

    Wo kauft ihr eure Kabel?

  • Ich nutze Silikonkabel aus dem Maschinenbau.
    Die man fürs verkabeln des Schaltschrank oder der Anlagen benutzt.
    Querschnitte nehme ich immer wie ab Werk und Farben entweder die gleichen oder annähernd gleich.
    Kabel kann ich mir hier in der Arbeit kaufen, haben wir ganze Trommeln da.
    100% wie ab Werk ist schwer, hast aber auch schon festgestellt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ja das stimmt. Immer genau nach Schaltplan ist teilweise schwer.

    Arbeite auch im Maschinenbau hatte gestern schon in der Firma geschaut aber wir hatten 3 Farbig auch nicht da.
    Unser Elektomeister klärte mich dann auf, dass man rein Theoretisch ein Minimum 21 Adriges Kabel braucht weil zuerst 10 Grundfarben kommen danach 10 2 Farbige und dann erst 3 Farbig

    Ich selbst bestelle immer bei Autoteile Plauen