BMW F11 Injektoren 13537589048

  • Moin,


    ich habe einen F11 aus 2011 mit 100tkm Laufleistung und offenbar sind dann die Injektoren dran. Im ETK unter 13537589048, aber: die gibt es nicht mehr bei BMW; BMW Hamburg sagt: Wissen wir, ausverkauft, haben selber Wagen rumstehen, die defekt ohne Ersatzteil nicht mehr fahren und BMW München sagt: Huch, das hören wir das erste Mal, wir melden ist. Und das sagen sie Dezember 2021… Egal, lt BMW sind die 13537589048 mit -13.000 bis 16.000 im Rückstand, seit August 2021 ist kein Liefertermin mehr bekannt.


    Mein Problem: Die aufbereiteten Injektoren taugen nicht. Bei DieselFixNeuss oder MechanicsBerlin 5 Stück bestellt, keiner (!) ist intakt. Eingebaut, Bordelektrik meldet: Ausfall. Zum Fachbetrieb, elektronisch vermessen: Bauteil außerhalb der Toleranz.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Wagen, wie viele andere mit diesen Injektoren, steht nun auf unbestimmte Zeit. Aufbereitet taugt nichts. Weil >10 Jahre ist BMW auch zu nichts verpflichtet.


    Klarer Fall für die Schrottpresse? Oder gibts Tipps ?


    Beste Grüße

    Marc

  • Leebmann gibt 3-5 Tage Lieferzeit an.

    Das die überholten nicht laufen ist bekannt.

    Sie sind nämlich nicht überholt, sondern nur ultraschallgereinigt.

    Die Injektoren kann man nicht zerstörungsfrei öffnen und es gibt auch keine Ersatzteile zu kaufen.

    Nur der Hersteller selber überholt diese, kannst dann beim BMW Händler kaufen.

    Erkannt man dann an einer Schweißnaht, weil sie geöffnet wurden.

    Dir ist aber bewusst das du nach dem Tausch die IMA Codes ins Steuergerät schreiben musst?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • hier sind sie auf Lager hier klicken Pos.08

    Die sollen das messen aufhören, ist schwachsinn.

    Kannst nur mit richtiger Diagnose machen, kannst dann Aussetzerkennung starten und er testet alles durch.

    Niederdruck, Hochdruck, Injektoren, Zündung,....

    Die ganzen Universal Tester kannst bei diesem Motor vergessen.

    Brauchst die BMW Werkstattsoftware dazu, I**a+ heißt die.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Weil es gerade gut passt.:)


    Von hier:

    Diesel Service hört man eigentlich nur Gutes? Hat hier einer von euch evtl. Erfahrungswerte. Die Injektoren werden wohl "richtig" überholt und ein Prüfprotokoll gibt es dann auch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • brauchst bloß mal testen, wenn man sieht das die Injektoren dann außen ne Schweißnaht rundum haben, haben sie diese geöffnet und überholt.

    Wenn keine zu sehen ist, sind sie die gleichen Blender wie alle anderen.

    VDO/Siemens verkauft halt auch keine Ersatzteile für die Injektoren, sie haben ja laut Homepage ihr "eigenes System" zum überholen.

  • Die Testperson wollte ich eigentlich nicht sein bzw. sollen meine Injektoren dafür nicht herhalten.:D


    m1453 hast du nicht deine Injektoren schonmal überholen lassen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Testperson wollte ich eigentlich nicht sein bzw. sollen meine Injektoren dafür nicht herhalten.:D


    m1453 hast du nicht deine Injektoren schonmal überholen lassen?

    bei Diesel Injektoren schaut das anders aus, ich rede von den Benziner Injektoren die der Threadersteller braucht.

    Diesel kann man öffnen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Stimmt, ich bauche Benziner und es gibt bundesweit keine mehr. Der Händler um die Ecke hat auch schon zwei Dutzend Vorbestellungen seit August 2021, "hin und wieder kommt mal ein Teil", das ist ja keine Lösung.


    Und nein, alle meine Injektoren sind "ultraschall gereinigt", nichts geöffnet, der allererste zerbröselte ja auch gleich beim Einbau. HImmel, 5 in Folge habe ich bestellt, alles Mist.


    So viel Pech hatte ich trotz gut über 10 BMWs noch nie. Die Karre muß weg, wird es wieder der E39…


    Dennoch danke!

    Marc

  • Erkannt man dann an einer Schweißnaht, weil sie geöffnet wurden.

    hast davon ein Bild?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !