Linker Scheinwerfer hat Wasser

  • Hallo alle zusammen,

    das ist leider ein sehr bekannter Fehler bei dem F10/11 Modell.

    Und leider kommt das Problem bereits aus dem Werk, das bedeutet das die Dichtmasse zwischen Streuscheibe und dem Gehäuse nicht sehr lange hält.

    Versuchen es irgendwie zu reparieren, ist keine Lösung, genau so wenig einen gleichen gebrauchten zu kaufen.

    Es gibt Headlight aus Herford die ersetzen die Dichtmasse und geben Garantie auf Dichtigkeit.

  • servus


    lösung dafür ist voll einfach :

    mit haartrockner trocknen und eine desicant beutel unterm abdeckkappe kleben daswars. beschlagen kommt nie wieder!

    Moin, wie komme ich an die Abdeckkappe ran ohne den kompletten Grill bzw. die Stoßstange abzubauen? Könnte vielleicht mal jemand ein Bild posten?

    Gruß,

    Martin

  • Na von oben... einfach die Wartungsklappe öffnen, dort ist der Verschluss, ist aber glaube ich nur bei dem Adaptiven Scheinwerfern möglich ?

  • Hm, danke für deine Antwort! Allerdings ist dort bei mir kein Deckel/keine Kappe, die ich öffnen kann. Sieht so aus, als wäre der Deckel eine Attrappe. Das bestätigt deine Theorie, dass das nur bei adaptivem Licht so ist, denn das habe ich nicht :(

    Nun muss ich mir wohl etwas anderes überlegen. Grundsätzlich hat mir die Idee, zumal sie recht günstig ist, sehr gut gefallen.

    Wenn noch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem bei mir lösen kann, bin ich natürlich extrem dankebar ;)


    schönes langes Wochenende!

  • Klingt jetzt vielleicht etwas schwierig oder Bastelmäßig, aber bohre einfach oben ein kleines Entlüftungslöchlein rein ins Schwarze Plastikgehäuse.

    Bei mir war es wirklich über die geöffneten Verschluss oben plötzlich eine funktionierende Entlüftung da und der Scheinwerfer beschlag nie wieder.

  • Ich habe den Deckel gefunden. 😊IMG_4149.jpg

    IMG_4147.jpgIMG_4158.jpg

    Könntest du bitte bezüglich deiner Bilder etwas konkreter werden^^

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Na ich vermute mal er wird einen der Deckel geöffnet haben zum abtrocknen und Entlüften, wie die Langzeitlösung dabei aussieht ist allerdings fraglich :)