M Paket Stoßstange was wird benötigt ?

  • Nein ist er nicht.
    Ist aus einem Guß.


    Es soll nur so aussehen als wenn es 2 Teile wären!
    Schablone drauf und schön sägen.
    Am besten mit nem Dremel oder so....
    Theoretisch würde es auch mit einem heißen Draht gehen wäre das Optimum.
    Denke aber nicht das du einen Glühdraht besitzt?
    Hat fast keiner ;(

  • Denk daran du mußt die alten Endtöpfe Abflexen.
    Also eine Hebebühne wäre schon sehr zu empfehlen.
    Unter nen aufgebockten Wagen zu liegen und über der Brust zu flexen ist jetzt net der Inbegriff von Sicherheit :)
    Oder du hast eine Rohrschneider/Rohrschneiderkette das wäre auch hier das Optimum.
    Dann bekommst auch einen sauberen geraden perfekten Schnitt hin.
    Hat aber auch fast keiner ;)

  • Ja mache das auf Arbeit , dort haben wir Bühne. Danke noch mal für deine Hinweiße , mein Freund :thumbup:

  • Na dann bin ich mal gespannt wie der später aussieht =) der Sound wäre auch mal interessant =)

  • Würde ich mir nicht zutrauen die Aussparung selber reinzuschneiden. Hätte immer die Befürchtung das es nicht Perfekt aussieht (was sehr wahrscheinlich ist) und dann ärgert man sich jedesmal wenn man draufschaut 8|

  • Das wär bei mir auch der Fall xD dafür bin ich was lack und karosserie angeht ein zu großer schisser xD


    vermutlich würde es mich so nerven, dass ich im nachhinein, nachdem ich die original Stossstange verschnitten hätte ;(
    die große M stange holen xD da ist der Defuser dann etwas leichter zum demontieren und so :P

  • Ach so ein Quatsch,


    wenn man nicht hudelt und sich ein wenig Zeit lässt funktioniert das wunderbar.
    Mit einer Feile oder eben Dremel-Schleifaufsatz nachgehen.
    Die geschliffene Schnittkante mit Lackstift abgehen, perfekt.
    Eine Werkstatt macht es auch nicht anders.
    Die können es ja auch nicht wegzaubern ;)


    Das einzigste was man anders machen könnte, ist nach erfolgete Anpassung die Heckschürze zu demontieren und neu zu lackieren.
    Dann wäre es perfekt.
    Ist aber bei schwarzen Autos nicht notwendig.
    Denke das es bei weiß auffällig wäre.
    Aber auch hier ein Tip.
    Dann einfach den Einstz bzw imaginären Einsatz schwarz folieren.
    Sieht eh besser mit schwarz aus, und so sieht auch nichts vom nachträglichen ausschneiden.
    Schwarz folieren sieht auch bestimmt bei vielen anderen Farben sehr schick aus.

  • Bin kein Freund von Bastelei :D Bevor ich solch Arie durchmachen würde hätte ich mir längst eine gebrauchte 550i Heckschürze besorgt, für 200€ neu lackiert und gut ist....Das sieht wenigstens original aus. Wenn ich schon lese "die Schnittkanten mit Lackstift ausbessern" 8| Ne ne das wäre nichts für mich. Meine bescheidene Meinung ;)