M Paket Stoßstange was wird benötigt ?

  • Hallo zusammen,


    möchte demnächst auch bei meinem f10 die m-technik stoßstange vorne nachrüsten.


    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mein Glück mit carparts versuchen soll oder eine gebrauchte orginale Stoßstange aus Ebay kaufe und diese neu lakiere.
    Hat zufällig jemand letzteres schon gemacht und kann mir sagen, was mich das dann ungefähr kosten wird, die zusätzlichen Teile wie Gitter, Nebelscheinwerfer usw. zu besorgen..?
    Und kann ich diese auch an anderer Stelle günstiger bekommen oder sollten die Teile dann direkt bei BMW bestellt werden?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß

  • Ich hab die carparts nun auch seit drei Wochen daheim liegen...



    Ich sag mal so Preis/ Leistungsverhältnis ist sie genial...



    Aber du kannst dir nicht erwarten das alles 100% ist...


    Ich sag mal 95%



    Es passt eben nicht alles perfekt bei den Gittern unten... Aber im lackierten und montierten Zustand sieht man's nicht...



    Spaltmaße passen dafür perfekt :thumbup:



    Ich würde das komplette Packet wieder kaufen...

  • Was mich immer noch bissel von der Original Gebrauchten M- Stoßstange von E-Bay abhält und mich mehr zu Car Parts tendieren lässt ist, keiner kann mir sagen was ich alles benötige wenn ich die Originale blanko kaufe.
    Was kosten zum Schluss alle Teile die noch benötigt erden und welche Teile sind das alles. Für 260 € zzgl. 30 € Versand wo alles komplett ist , bevorzuge ich da doch deutlich eher. :) Ich habs halt gerne Komplett und vor allem Einfach

  • @ Sharki


    Ja genau das Problem habe ich eben auch. Werde es wohl auch mit der Stoßstange von Carparts probieren.



    @ XxXBeniXxX


    Danke für die Info. Hast du die Stoßstange bisher nur zu hause rumliegen oder auch schon lakiert und montiert?


    Falls schon montiert.... könntest du evtl mal ein zwei Bilder hochladen?



    Gruß

  • Hab die Sachen probehalber montiert, wollte sicherstellen das alles passt



    Sobald mein Lackierer mal Zeit hat wird alles gemacht u montieren Tu ich alles selbst... Erst dann kann ich Bilder machen



    Wenn jemand n 10% Gutschein will hätte einen, wurde ihn für n Kasten Bier abgeben ..

  • Mein Kasten Bier Sauf ich da lieber selber :D :D :D


    Ist Die Originale Stoßstange schnell ab montiert ?

  • Durch Zufall hab ich jetzt eine Originale M-Front für € 0.- im Keller liegen. Hatte eigentlich vor nächstes Jahr auf M-Paket umzurüsten, werde es aber nun doch auf dieses Jahr vorziehen :thumbup:
    Die Schürze alleine ist natürlich nichts Wert und ich hab mir mal eine Liste zusammengestellt.


    51748049347
    51115048681
    51118048679
    51118048680
    51115048019
    51118048020
    51117903894
    51117906197
    51117906198
    51118049673
    51758045195
    51758045196


    51757905276
    51758035971
    + Nebler nicht Original



    das alles machts ca. € 500.- nur an Kleinkram... Wahnsinn.
    Irgendwo hab ich gelesen das es ein Paket zum Nachrüsten der Front ohne Schürze gibt von BMW ? Wo somit alles dabei wäre außer der Front.. stimmt das?
    Oder stellen die einfach eines zusammen und fertig?!



    Hechschürze und Schweller werde ich wohl von Carparts holen.
    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit bei den Schweller bzw. Heck aus? Gibts es dazu auch Erfahrungen?


    Edit:
    hab das M-Basispaket gefunden
    http://www.leebmann24.de/nachr…aket-5er-51952296749.html
    Ist das ALLES dabei bis auf die Front und Heckschürze was man braucht zum umbauen?





  • hallo... kann ich nicht die CarParts Stoßstange komplett so wie hier


    BMW F10 F11 M TECHNIK SPORTPAKET FRONT STOsSTANGE FUR PDC NEBELSCHEINWERFER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bei ebay kaufen und die Kleinteile: Gitter, Träger, Nebelscheinwerfer u.s.w für meine originale BMW M Stoßstange verwenden?


    Die Stoßstange selber kann ich ja wieder verkaufen. Was meint Ihr? Hat das schon mal wer getestet?


    Gruß

  • Lies einfach von Seite 1 alles durch und all deine Fragen sind beantwortet :thumbup: