N57 35d Hdp vom 50d Upgrade

  • Hallo Community,


    Bin neu hier. Würde gerne ein paar Infos zur Hdp Upgrade im 35d haben. Passt eine Hdp vom 50d Plug and Play oder much ich noch mehr verändern? Muss im Anschluss noch was codiert werden oder Anglernt.


    Wurde gerne auf stage 2 gehen. Aktuell nur Kennfeld gemacht, bald kommt aber ein LLK da wollte ich gleich im Anschluss auch die Hdp Upgrade bevor die Upgrade Lader kommen.


    Vielen Dank schon mal

  • Passt 1:1 und muss nichts codiert werden. Entlüftungsroutine machen.


    Die vom G30 passt auch.

    Vielen Dank für deine Antwort, was meinst du mit entluftungsroutine? Ich dachte das System entlüften sich von selbst

  • nein geht nicht automatisch.

    Wenn du die Routine nicht machst, läufst du Gefahr das die HDP trocken läuft.

    Was nen Schaden dieser verursacht.

    Die Routine macht man auch am besten nach Dieselfiltertausch.

    Ich empfehle dir auch gleich den Dieselfilter zu tauschen, dieser sollte ohnehin alle 60tkm gewechselt werden was viele vergessen.

    Upgradelader kann ich dir welche von Turbosystems empfehlen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein geht nicht automatisch.

    Wenn du die Routine nicht machst, läufst du Gefahr das die HDP trocken läuft.

    Was nen Schaden dieser verursacht.

    Die Routine macht man auch am besten nach Dieselfiltertausch.

    Ich empfehle dir auch gleich den Dieselfilter zu tauschen, dieser sollte ohnehin alle 60tkm gewechselt werden was viele vergessen.

    Alles richtig! :up: