Nach Kennfeldoptimierung Leistungseinbruch nach Vollast

  • Grüß euch,


    Hab folgendes Problem nach der Kennfeldoptimierung gehappt.

    Nach öfterem gasgeben und fast immer Kickdowns kommt bei hoher Drehzal ein einbruch meistens vor dem Schaltvorgang oder kurz danach.

    5verschiedene Maps probiert erst funktioniert alles und beim 6-7 mal Vollast wieder selbes Problem.

    Jetzt haben wir die sanfteste Map raufgespielt wo nur der Drehmoment leicht angehoben wurde. nichts von Raildruck oder anderes wurde angegriffen und es funktioniert seit 2-3 Tage daweil wieder alles.

    Hat hier wer von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgespeichert. und weder Kontrolllampe oder irgendetwas leuchtet auf.


    Auto wäre ein 535d bj2010 299ps.


    Bitte um Hilfe Leute !

  • logfahrt machen und schauen ob du in einen Begrenzer läufst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ist alles in Ordnung laut Optimierer.

    Der Fehler kommt ja sporadisch wenn mann den 6-7 mal hintereinander durchdrückt.

    ?

  • ist alles in Ordnung laut Optimierer.

    Na denn herzlichen Glückwunsch zum Tuning was für einmal Vollgas pro Stunde taugt.

    Wie MuDvAyNe schon sagte, am besten mit einer "heißen" Map eine Logfahrt machen und den Bauteilschutz provozieren. So kriegst raus wo das Problem liegt und ob es da vielleicht etwas zu reparieren/warten gibt.

    Wenn an dem Auto alles iO ist, dann taugen die Maps nichts.

  • ist alles in Ordnung laut Optimierer.

    Der Fehler kommt ja sporadisch wenn mann den 6-7 mal hintereinander durchdrückt.

    ?

    deswegen sagte ich das mit dem Begrenzer, wahrscheinlich läufst du in einen Temperaturbegrenzer.

    Wie gesagt Logfahrt machen und den Fehler provozieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • deswegen sagte ich das mit dem Begrenzer, wahrscheinlich läufst du in einen Temperaturbegrenzer.

    Wie gesagt Logfahrt machen und den Fehler provozieren.

  • ja es kommt leider kein Fehler deswegen schwer zu ermitteln.

    Hab auch den Partikelfilter gecheckt und der is in gutem Zustand zwecks Temparaturprobleme.

    Jetz funktioniert das ganze mit dem softprogramm aber da is nicht viel um zu orginal und er meinte ich soll so ne Woche fahren und dann wenns funkt würde wir step bei step rauffahren mit Leistung bis der Fehler wieder kommt.

    Die vielen Maps warn ja nir zur Fehlerbeurteilung oben er meinte sobald Raildruck höher wird desto öfters kommt der Fehler jetzt die Frage wie es mit der Hochdruckpumpr ist bei den Motoren wobei der Fehler kommen sollte wenn dieser zu hoch wäre aber auch ohne Fehler.

    Naja bin iwie Ideenlos deswegen die Frage wenn das nir bei mir ist ob es wirklich was technisches ist ?