Nach Kennfeldoptimierung Leistungseinbruch nach Vollast

  • Sportanzeigen funktionieren bei 535d/299PS u. 530d/245PS nicht. Wert ist in der DDE Software nicht vorhanden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • bei den 25d 204ps und 30d 245ps wusste ich es.

    Da fehlen die Kennfelder im Motorsteuergerät dafür.

    vom 299ps lasse ich die Finger.

  • Ja ist klar das fühlt sich nicht gesund an wenn die unterbrechung kommt deswegen wollte ich nicht so weiter fahren bis ein Fehler kommt und ja ist ja nichts gekommen nach gefühlten 50 Unterbrechungen.

    Logfahrt macht er nicht von dem her schauts so aus das er sich nicht auskennt.


    Sportanzeigen gehen nicht sind auch nicht gegangen vorher.

    360 PS und 750 Nm sollten gehen meinte er damals.


    Serie alles DPF drin LLK auch orginal.


    Werd auf Orginalsoftware wieder umsteigen.

  • Frage… war das AGR System erst voll entkokt vor der Tuning ?


    Leider wird AGR off und Tuning gemacht ohne vorher alles erst sauber zu machen… Resultat weniger Leistung als geplant und andere Probleme.

    Beim AGR hab ich nichts gemacht davor. Also könnte es an einem verdreckten AGR liegen meinste ?

  • nein liegt an deiner Software.

    Lass Serie drauf machen und fahr zu jemand anderem wenn du Tuning willst.

    Aus welchem Grund macht er keine Logfahrt?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die ganzen Zahlen sagen ihm eh nix. Der flasht einfach irgendwelche Maps und es gibt genug Leute die ihm glauben dass es individuell geschrieben ist.

  • Die ganzen Zahlen sagen ihm eh nix. Der flasht einfach irgendwelche Maps und es gibt genug Leute die ihm glauben dass es individuell geschrieben ist.

    ja schaut sehr stark danach aus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du spürst das fest wenn der Fehler kommt? Nimmt er nicht einfach sanft Leistung weg? Wie macht sich das bemerkbar?


    Keine Logfahrt - keine Ahnung! Originalsoftware drauf und Geld zurück! Bitte auch nicht weiterempfehlen.


    Es gibt gute Jungs denen vertrauen kannst, lass dich von so einem nicht demotivieren.