Nach Kennfeldoptimierung Leistungseinbruch nach Vollast

  • nein liegt an deiner Software.

    Lass Serie drauf machen und fahr zu jemand anderem wenn du Tuning willst.

    Aus welchem Grund macht er keine Logfahrt?

    wird dann wohl so sein.

    keine Ahnung vl. hat er das passende Programm dafür nicht.


    Der macht immer ne Probefahrt und ließt nochmal alles aus und fertig.

  • Du spürst das fest wenn der Fehler kommt? Nimmt er nicht einfach sanft Leistung weg? Wie macht sich das bemerkbar?


    Keine Logfahrt - keine Ahnung! Originalsoftware drauf und Geld zurück! Bitte auch nicht weiterempfehlen.


    Es gibt gute Jungs denen vertrauen kannst, lass dich von so einem nicht demotivieren.

    Ja du musst dir vorstellen im vollen LAdedruck oder bei 4000 Touren kommt so ein Einbruch wie wenn du in den Notlauf kommen würdest wenn mann weiter am Gas bleibt passiert 1 sekunde nicht und dann kommt er wieder voll her. Schwer zum erklären würde am liebsten ein Video reinstellen.


    Logfahrt mit welchem Programm der macht Probe und auslesen danch ob alles passt.


    Ja muss mich sonst umschauen wo der nächste BMW spezialist ist ? Vorschläge in Österreich ?

  • Beim AGR hab ich nichts gemacht davor. Also könnte es an einem verdreckten AGR liegen meinste ?

    Je nach Verkokung grad kann es schon ein Effekt haben. Wieviel KM drauf ? >150,000 ist bestimmt Zeit zum sauber machen.


    In jeden Fall sollte man es wissen, ein Endescope check macht Klarheit.


    Hier eine ähnliche Post;


    535d 299ps wenig Leistung.!

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von MunichMark ()

  • Ja du musst dir vorstellen im vollen LAdedruck oder bei 4000 Touren kommt so ein Einbruch wie wenn du in den Notlauf kommen würdest wenn mann weiter am Gas bleibt passiert 1 sekunde nicht und dann kommt er wieder voll her. Schwer zum erklären würde am liebsten ein Video reinstellen.


    Logfahrt mit welchem Programm der macht Probe und auslesen danch ob alles passt.


    Ja muss mich sonst umschauen wo der nächste BMW spezialist ist ? Vorschläge in Österreich ?

    Was liest er denn aus? Fehlerspeicher?

  • Ich kann bei meinem 530d die Sportanzeigen sehen (PS und Drehmoment)

    530d mit 258PS stand ja auch nicht zur Debatte.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Je nach Verkokung grad kann es schon ein Effekt haben. Wieviel KM drauf ? >150,000 ist bestimmt Zeit zum sauber machen.


    In jeden Fall sollte man es wissen, ein Endescope check macht Klarheit.


    Hier eine ähnliche Post;


    535d 299ps wenig Leistung.!

    ja 160tkm hätte er oben werd mal reinschauen wie schlimm es ist danke für die Info :)

  • Irgendwann ist aber mal gut.

    Das Problem sollte gefunden werden und nicht immer wieder über den Tuner hergezogen werden. Das bringt keinem was.